Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

GFL - German Football League

Connor Kaegi: “Wo könnte man besser sein als in Berlin?“

Connor Kaegi (© Privat)

Die Berlin Rebels aus der German Football League haben ihren Quarterback für die kommende Saison in der German Football League präsentiert. Mit einer Körpergröße von 2,01 Metern ist Connor Kaegi ein echter Hüne.

  • Starke Leistungen für die Ottawa Braves
  • “Anführer auf und neben dem Platz“
  • Ankunft Ende März

Connor Kaegi stammt aus Ashland in Oregon und spielte auf College-Niveau für die Ottawa Braves aus Kansas. Für die Braves generierte er in 18 Spielen 4595 Passing Yards für 51 Touchdowns. Trotz seiner Größe ist Kaegi athletisch und erlief in dieser Zeit 855 Yards für elf weitere Touchdowns.

“Wir freuen uns, Connor bei uns zu haben. Er wird für uns ein Anführer auf und neben dem Platz sein“, sagte Head Coach Douglas Fryer und ergänzte: “Connor hat einen großen Arm, der mit einem Footballverständnis einhergeht, um dieses Team zum Erfolg führen zu können." Aufmerksam auf den Quarterback geworden war Fryer über den Instagram-Kanal des Spielers. “Coach Fryer folgte mir auf Instagram und ungefähr eine Woche später schickte ich ihm eine Nachricht, dass ich daran interessiert sei in Europa zu spielen“, beschreibt der 28 Jahre alte Kaegi den ersten Kontakt.

"Wir werden ein großartiges Jahr haben"

Zuletzt hatte Kaegi für die Jacksonville Sharks in der National Arena League gespielt und war zuvor in der Spring League aktiv, wo er für die dortigen Blues eine Hail Mary warf. “Wo könnte man besser sein als in Berlin? Ich vertraue darauf, was Coach Fryer aufbaut, und ich stehe dahinter. Ich denke, wir werden ein großartiges Jahr haben und ich freue mich darauf, bald rauszukommen“, sagte Kaegi zu seiner Entscheidung. Kaegi wird Ende März in der Hauptstadt erwartet.

Über den/die Autor/in
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser ist im Bereich des American Footballs seit über 20 Jahren auf etlichen Ebenen aktiv. Journalistisch begleitet er neben der NFL auch die ELF und GFL für TOUCHDOWN24.

Aktuelle Ausgabe

Preis: 8.90 EUR

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


Über uns

Jobs

Mediadaten

KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr