Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

GFL - German Football League

Christos Lambropoulos neuer Head Coach der Munich Cowboys

Wurde in der ERIMA German Football League 2021 als Coach of the Year ausgezeichnet: Christos Lambropoulos - Fotocredit: Munich Cowboys

Die Munich Cowboys verpflichten als neuen Head Coach und Offensive Coordinator für 2024 Christos Lambropoulos. Der 33-jährige Grieche mit australischem Pass gilt als absoluter Offensespezialist und hat bereits vor seiner Stippvisite bei den Cologne Centurions im Saarland bei den Hurricanes sehr erfolgreich als Head Coach gearbeitet.

Bei den Canes wurde er in der ERIMA German Football League 2021 als Coach of the Year ausgezeichnet, nachdem er sein Team nicht nur in die Playoffs, sondern bis ins Halbfinale geführt hatte. 2022 erzielte seine Mannschaft in zehn Spielen 50 Touchdowns und die Offense gehörte erneut zu den besten der Liga.
2019 war Coach Lambropoulos als Offensive Coordinator bei den Düsseldorf Panthern in der GFL Nord tätig, kümmerte sich gleichzeitig auch um die Quarterbacks und Wide Receiver. Davor war er in Australien als OC der Nationalmannschaft für die Vorbereitung auf das internationale Länderturnier der IFAF zuständig. In der Australian Gridiron League war er von 2016 bis 2018 Head Coach und OC der Sutherland Seahawks in der Division 1.

„Wir haben mit Christos einen jungen, aber sehr erfahrenen Trainer als Head Coach gewinnen können. Seine akribische Arbeit in der Offense hat bisher jede Mannschaft, die er trainiert hat, besser gemacht. Er ist ein Eckpfeiler, den wir für die Saison 2024 gesetzt haben, um unsere sportlichen Ziele zu erreichen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“, so Munich Cowboys Präsident Werner L. Maier.

„Ich freue mich sehr, Teil des Munich Cowboys Teams zu sein. Spieler zu entwickeln und besser zu machen ist meine Philosophie. Auch ein Traditionsclub wie die Munich Cowboys muss sich weiterentwickeln. Hier möchte ich für den sportlichen Bereich daran arbeiten, den nächsten Schritt zu machen.“, so Munich Cowboys Head Coach Christos Lambropoulos.

Quelle: PM Munich Cowboys / Dirk Mackedanz


Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


Über uns

Jobs

Mediadaten

KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr