Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

GFL - German Football League

Amin Black: Verhindert Festnahme neues GFL-Engagement?

Black (#29) für die Mercenaries gegen die Munich Cowboys - Foto: IMAGO / Eibner

In der vergangenen Saison hatte Amin Black im Trikot der Marburg Mercenaries in der GFL geglänzt. Kurz nach der Saison war der 24 Jahre alte US-Amerikaner dann festgenommen worden.

  • Starke Saison in der GFL
  • Verletzung verhindert größere Karriere
  • Marihuana und unerlaubter Waffenbesitz

Eigentlich hatte Amin Black in der vergangenen Saison alles richtig gemacht. Im Trikot der Marburg Mercenaries war der Linebacker mit 112 Tackles, 18 Tackles for Loss, 6 Sacks und 2 Interceptions der herausragender Spieler in der Defense der Hessen. Nichts würde einer Neuanstellung bei den Mercenaries im Weg stehen. Nach Informationen unserer Redaktion sollen auch die Munich Ravens aus der European League of Football großes Interesse an einer Verpflichtung zeigen.

Gegen Kaution wieder frei

Kein Wunder, hatte sich der frühere College-Spieler der Villanova Wildcats doch sogar als möglicher Draft-Prospect für die NFL erwiesen. Wahrscheinlich verhinderte nur ein Kreuzbandriss 2019 eine Chance in der NFL. Nachdem er die Saison 2020 noch mit der Verletzung pausieren musste, beendete der in Philadelphia, Pennsylvania, geborene Black seine College-Karriere mit insgesamt 184 Tackles, 23 Tackles for Loss, 8,5 Sacks und einer Interception.

Im vergangenen Oktober fiel Black aber bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle auf. Neben Marihuana und weiteren Drogen-Utensilien wurde auch eine Schusswaffe bei Black gefunden, für die keine Genehmigung vorlag. Black wurde damals vorübergehend festgenommen, kam gegen eine Hinterlegung von 2500 US-Dollar Kaution aber wieder frei. Black darf als einer der heißesten noch zu erwartenden Neuzugänge in der GFL oder ELF gezählt werden, fraglich ist nach dieser Vorgeschichte aber, ob noch ein Team zugreift.

Über den/die Autor/in
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser ist im Bereich des American Footballs seit über 20 Jahren auf etlichen Ebenen aktiv. Journalistisch begleitet er neben der NFL auch die ELF und GFL für TOUCHDOWN24.

Aktuelle Ausgabe

Preis: 7.90 EUR

GFL meist geklickt

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr

NEWSLETTER