Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

ELF - European League of Football

Sportpark Unterhaching: Heimspielstätte der Ravens steht

IMAGO / Ulrich Wagner

Das Münchner Franchise der European League of Football geht eine Partnerschaft mit der SpVgg Unterhaching ein und wird seine Heimspiele im Alpenbauer Sportpark Unterhaching austragen.

Damit haben die Munich Ravens Heimspielstätte gefunden: Das erste Heimspiel der Munich Ravens in ihrer ersten Saison findet am Sonntag, den 4. Juni statt. Gegner sind die Raiders Tirol.

Sebastian Stolz, General Manager der Munich Ravens, sagt: "Wir sind froh, mit der SpVgg Unterhaching einen starken Partner und mit dem Sportpark Unterhaching ein großartiges Zuhause gefunden zu haben. Das Stadion ist hervorragend für unsere Heimspiele geeignet und verkehrstechnisch sehr gut angebunden. Wir freuen uns auf eine enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Spielvereinigung in den kommenden Jahren. Die Spielvereinigung arbeitet derzeit an allen erforderlichen Genehmigungen.“

Die Spielvereinigung Unterhaching ist ein regional verwurzelter Verein, der sich über seine Nachwuchsarbeit definiert. Es sollen Talente aus der Region gefördert und in den Profifußball integriert werden. Auch ein Großteil des Kaders der Munich Ravens wird aus dem bayerischen Umland kommen. Das Konzept der European League of Football, dass die Teams mit Sportlern aus der Region arbeiten, passt also sehr gut zur Philosophie der Spielvereinigung. Der Sportpark Unterhaching wurde im Jahr 1992 eröffnet und bietet Platz für mehr als 13.000 Zuschauer.

Pressemitteilung Munich Ravens

Über den/die Autor/in
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser ist im Bereich des American Footballs seit über 20 Jahren auf etlichen Ebenen aktiv. Journalistisch begleitet er neben der NFL auch die ELF und GFL für TOUCHDOWN24.

Aktuelle Ausgabe

Preis: 7.90 EUR

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr

NEWSLETTER