Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

ELF - European League of Football

Spiel um Platz zwei der Western Conference

Fotocredit: Lina Bollig

Frankfurt Galaxy lädt zum ersten Heimspiel der Saison und empfängt das französische Team Paris Musketeers. Beide Mannschaften haben bisher in der Saison nicht wirklich überzeugen können.

Frankfurt Galaxy musste in der ersten Woche eine empfindliche Niederlage gegen den Rivalen Rhein Fire hinnehmen und hat zudem den Verlust ihres Starting Quarterbacks Jakeb Sullivan zu verkraften, der vorerst durch den Amerikaner Steve Cluley ersetzt wird.

Die Paris Musketeers verloren letzte Woche ebenfalls deutlich gegen Rhein Fire, was auch auf die schwache Verteidigungsleistung zurückzuführen war. Im Spiel zwischen Frankfurt Galaxy und Paris Musketeers gibt es keinen klaren Favoriten, da beide Teams als gleich stark einzustufen sind.

In diesem Spiel wird es darauf ankommen, wie gut Quarterback Steve Cluley seine Rolle ausfüllen kann und ob er das umsetzen kann, was Coach Griesheimer von ihm verlangt. Auf der anderen Seite müssen die Pariser Defensive-Spieler besser zusammenarbeiten als in ihrem vorherigen Spiel. Die Passempfänger Reece Horn, Lorenz Regler und Nico Strahmann müssen gedeckt werden und dürfen nicht so frei sein wie die Wide Receiver im Spiel gegen Rhein Fire.

Doch auch Galaxys Defensive muss unbedingt Quarterback Zach Edwards unter Kontrolle bekommen. Der US-Amerikaner hat einen starken Wurfarm, exzellente Anspielstationen und ist sehr beweglich. Es wird ein Spiel mit vielen Offensivpunkten erwartet, aber letztendlich werden defensive Aktionen darüber entscheiden, wer als Sieger vom Platz geht. Für beide Mannschaften zählt nur der Sieg, um die Playoff-Plätze nicht aus den Augen zu verlieren.

Die Spiele am Samstag:

Musketeers at Galaxy
Ravens at Dragons
Enthroners at Panthers
Kings at Vikings

Aktuelle Ausgabe

Preis: 7.90 EUR

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr

NEWSLETTER