Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

ELF - European League of Football

Sea Devils holen neuen Quarterback

IMAGO / USA TODAY Network

 

Die Hamburg Sea Devils haben sich für einen Wechsel auf der Quarterback-Position entschieden. Künftig soll der US-Amerikaner Preston Haire die Offense der Hanseaten anführen. Zuletzt hatte der Deutsche Salieu Ceesay das Team ins Championship Game geführt.

  • Statement OC Brett Morgan
  • 2022 im Minicamp der New Orleans Saints
  • Cologne Centurions holen Daniel Smith

"Preston Haire ist ein hervorragender Quarterback und eine Führungspersönlichkeit auf allen Ebenen, auf denen er tätig war", sagte Offensive Coordinator Brett Morgan zur Neuverpflichtung. "Er hat alle Kriterien erfüllt: außergewöhnliche Statistiken, athletische Tests, Hintergrundberichte und psychologisches Profil. Das Filmmaterial zeigt einen Spieler, der dich mit seinem Arm, seinen Beinen und seinem Kopf schlagen kann. Er war nicht umsonst in einem NFL-Camp und hat die Fähigkeiten, um ein Elite-Quarterback in unserer Liga zu werden", so Morgan weiter.

Haire will "Meisterschaft in die Stadt bringen"

Der 24 Jahre alte Haire stammt aus Roanoke in Texas. Seine Anfänge auf dem Football-Feld hatte Haire an der Byron Nelson High School (2012 bis 2016), ehe er bis 2021 als Spielmacher die Oklahoma Baptist Bisons in der NCAA Div. II der Great American Conferences auf das Spielfeld führte. Sowohl 2019 als auch 2021 konnte er sich als GAC Offensive Player of the Year und All-American auszeichnen. Noch in diesem Jahr erhielt er eine Einladung in das Minicamp der New Orleans Saints der NFL.

"Ich bin dankbar für die Möglichkeit, auf höchstem Niveau in Europa zu spielen", sagte Haire nach seiner Verpflichtung. "Zudem bin ich begeistert, Teil einer großartigen Organisation zu sein, von den Spielern und Trainern bis hin zur Stadt Hamburg und den Fans der Sea Devils! Ich freue mich darauf, eine Meisterschaft in die Stadt zu bringen", sagte der 1,83 Meter große und 93 Kilogramm schwere Athlet weiter. Damit ist auch klar, dass die Tage von Salieu Ceesay als Starting Quarterback der Sea Devils gezählt sind.

Kurz zuvor hatten die Cologne Centurions mit Daniel Smith ebenfalls einen neuen Quarterback präsentiert. Der US-Amerikaner weist ebenfalls NFL-Minicmap-Erfahrung (New York Jets) auf und ersetzt in der Domstadt Jan Weinreich, der sich kurz nach Saisonende aus beruflichen Gründen dazu entschieden hatte, weniger Zeit in den Sport zu investieren. Mit dem Verlust von Ceesay und Weinreich gibt nach aktuellem Stand erstmals seit Woche zwei der ersten ELF-Saison keinen deutschen Starting Quarterback mehr in der European League of Football.  

Über den/die Autor/in
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser ist im Bereich des American Footballs seit über 20 Jahren auf etlichen Ebenen aktiv. Journalistisch begleitet er neben der NFL auch die ELF und GFL für TOUCHDOWN24.

Aktuelle Ausgabe

Preis: 7.90 EUR

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr

NEWSLETTER