Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

ELF - European League of Football

Reutemann und Knower: Galaxy mit neuer Führung

IMAGO / Jan Huebner

Frankfurt Galaxy geht mit einem neuen Führungsteam in die Footballsaison 2023: Eric Reutemann übernimmt als Geschäftsführer das Ruder bei Frankfurt Galaxy. Christopher Knower ergänzt das Führungsteam als Sportlicher Leiter des Footballclubs. Christopher Knower und Eric Reutemann gehören darüber hinaus auch zu den Gesellschaftern von Frankfurt Galaxy.

Eric Reutemann war bei der „neuen“ Frankfurt Galaxy vom ersten Tag an mit dabei, kümmert sich bereits seit Beginn um die Finanzen, war dem Club auch schon 2021 während der ersten Championship der neuen Liga eine Stütze und strebt jetzt gemeinsam mit dem Team der Lilanen die Championship 2023 an.

Der Wirtschaftsspezialist hat an der Frankfurt School of Finance and Management studiert und mit dem Master of Science and Management abgeschlossen. Er ist selbst ehemaliger Footballer und hat mehr als zehn Jahre aktiv gespielt – vor allem bei Frankfurt Universe, die er von der Regionalliga in die German Football League begleitet hat. Bei Galaxy ist Eric Reutemann verantwortlich vor allem für Strategie, Finanzen und Sponsoren, Personal sowie die Kommunikation mit den Eigentümern.

Christopher Knower ist bereits seit November vergangenen Jahres Mitglied der Geschäftsführung. Der 27jährige Halbamerikaner arbeitete schon zuvor ehrenamtlich für Frankfurt Galaxy. Davor war er bei der Segenia Capital Partners Management in Frankfurt beschäftigt. Seine beruflichen Wurzeln im Sport hat er aus seiner Tätigkeit für die Agentur CAA Sports in München, wo er für die Talentvermarktung zuständig war. Christopher Knower hat an der Provadis School of International Management and Technology.

Bei Frankfurt Galaxy leitet er den sportlichen Bereich, ist zuständig für Organisation und Planung der Gamedays sowie für die Umsetzung von Sponsorings.

Pressemitteilung Frankfurt Galaxy

Über den/die Autor/in
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser ist im Bereich des American Footballs seit über 20 Jahren auf etlichen Ebenen aktiv. Journalistisch begleitet er neben der NFL auch die ELF und GFL für TOUCHDOWN24.

Aktuelle Ausgabe

Preis: 8.90 EUR

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


Über uns

Jobs

Mediadaten

KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr