Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

ELF - European League of Football

Prague Lions verpflichten Ex-Spieler aus dem Pathway Program

IMAGO / USA TODAY Network

Die Prague Lions, eines der neuen Teams in der kommenden Saison der European League of Football, haben Emmanuel Falola verpflichtet. Der Brite hatte 2021 im NFL International Pathway Program vorgespielt.

  • Großer Spielradius
  • “Instinkt außergewöhnlich“
  • James Brooks kehrt zurück

Falola spielte zuletzt für die Bristol Aztecs in der britischen American-Football-Liga. Die Stärken des Linebackers liegen in der Anitzipation der Spielsituationen sowie in seinem Spielradius. Der 1,88 Meter große Linebacker deckt mit seiner Athletik das gesamte Feld ab und gehörte während des Playoff-Runs der Aztecs zu den führenden Tacklern.

Durch seine Leistungen machte er sowohl die Scouts der NFL wie auch der kanadischen CFL auf sich aufmerksam. So war Falola zum International Combine des Pathway Programs eingeladen und nahm zuletzt auch am CFL Global Combine teil. “Emmanuel ist vielleicht noch nicht so bekannt, aber wir glauben, dass sich das bald ändern wird“, sagte Zach Harrod, der Head Coach der Lions. “Seine Zahlen und sein Instinkt sind außergewöhnlich, und er ist hungrig darauf, zu zeigen, dass er hier hingehört. Ich kann es kaum erwarten, ihm dabei zuzusehen, wie er 2023 für uns Lärm macht“, so Harrod weiter.

Zudem gaben die Tschechen die Verpflichtung von James Brooks bekannt. Brooks ist Defensive Lineman und spielte zuletzt in der japanischen X-League. Der mittlerweile 34-Jährige soll mit seiner Erfahrung für Stabilität in der Defense der Prager sorgen. Der 1,93-Meter-Hüne spielte bereits von 2016 bis 2018 drei Saisons für die Lions. Auch in Deutschland hat Brooks bereits gespielt. 2013 war er Teil der Cologne Falcons in der GFL, wurde am Saisonende mit den Kölnern aber Letzter in der Nordstaffel.

Über den/die Autor/in
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser ist im Bereich des American Footballs seit über 20 Jahren auf etlichen Ebenen aktiv. Journalistisch begleitet er neben der NFL auch die ELF und GFL für TOUCHDOWN24.

Aktuelle Ausgabe

Preis: 8.90 EUR

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


Über uns

Jobs

Mediadaten

KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr