Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

ELF - European League of Football

Panthers trennen sich von Quarterback Rango

Muss nun einen neuen Quarterback finden: Panthers-Sportdirektor Jakub Samel

Die Wroclaw Panthers aus der European League of Football werden doch nicht mit Nik Rango als Quarterback in die neue Saison gehen. Das teilte das polnische ELF-Team mit.

  • Trennung von Quarterback Rango und Wide Receiver Martin
  • Zweifel an Rango bestanden seit Verpflichtung
  • Saisonstart am 3. Juni gegen die Sea Devils

“Nik Rango und Brenton Martin werden für die Saison 2023 nicht unsere Spieler sein. Wir wünschen Ihnen viel Glück“, schrieben die Panthers auf ihrem Twitter-Kanal. Einen neuen Quarterback hat Wroclaw noch nicht präsentiert, zudem wurde mit Wide Receiver Brenton Martin ein zweiter US-Import entlassen. Vor allem an Rango hatten seit seiner Verpflichtung Zweifel in der Öffentlichkeit bestanden. In den meisten Quarterback-Rankings zur ELF wurde er auf dem letzten Platz geführt.

Rango hatte zuletzt 2020 in Wettbewerbsspielen auf dem Footballfeld gestanden. Nach einer Saison am Hudson Valley Community College sollte er eigentlich in der Folgesaison für die University of Albany spielen, was aufgrund der Corona-Pandemie allerdings nicht klappte. Daraufhin wechselte er in die Major League of Football, die ebenfalls ihre Saison absagte. In der Folge bewarb sich Rango mehrfach um Engagements in der Canadian Football League sowie der XFL, blieb aber ohne Anstellung. Fit hielt er sich über das HUB Football Camp.

Damit geht auch das Quarterback-Chaos bei den Panthers weiter. In der abgelaufenen Saison hatten insgesamt vier verschiedene Spieler für die Polen under Center gespielt. Die Sehnsucht nach einem Lukas O`Connor ist groß, der die Panthers in der Saison 2021 als einer der besten Spielmacher ligaweit in die Playoffs geführt hatte. Die Panthers starten die Saison am 3. Juni mit einem Heimspiel gegen die Hamburg Sea Devils. In der Eastern Conference sind die Polen hinter den Vienna Vikings und Berlin Thunder klare Außenseiter.

Über den/die Autor/in
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser ist im Bereich des American Footballs seit über 20 Jahren auf etlichen Ebenen aktiv. Journalistisch begleitet er neben der NFL auch die ELF und GFL für TOUCHDOWN24.

Aktuelle Ausgabe

Preis: 7.90 EUR

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr

NEWSLETTER