Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

ELF - European League of Football

Nationalspieler Felix Wenz verstärkt Offensive der Munich Ravens

Felix Wenz spielte in den vergangenen beiden Jahren für die Munich Cowboys in der GFL. Foto (c) Munich Ravens

Die Munich Ravens sichern sich ein äußerst vielversprechendes Talent für die kommende Saison in der European League of Football. Nationalteam Running Back Felix Wenz stößt ab sofort zur einzigen bayrischen Franchise in der höchsten europäischen Liga.

Sean Shelton, Director Sports der Munich Ravens: „Felix ist eine riesige Neuverpflichtung für uns. Er wurde nicht ohne Grund in den Kader der Nationalmannschaft berufen. Er wird unsere Offensive klar verstärken.“

Wenz ist begeistert über die neue Herausforderung: „Ich habe mich für die Munich Ravens entschieden, da ich auf dem höchsten Level in Europa mitspielen und vor allem den Titel nach München holen will! Die Challenge, sich mit den besten Spielern aus Europa zu messen, ist seit der Gründung der ELF mein Ziel. Bei den Munich Ravens habe ich das beste Umfeld, um das Maximale aus mir herauszuholen und mein Team in jeder Situation zu unterstützen. Auch das starke Trainerteam und die gesamte Organisation haben diese Entscheidung leicht gemacht. Das ich meine Heimatstadt mit den besten Fans in Europa vertreten kann ist auch eine besondere Ehre.“

Wenz (27) spielte in den vergangenen beiden Jahren für die Munich Cowboys in der GFL. Dabei erzielte er bei 106 Läufen 490 Yards und 5 Touchdowns. Zudem fing er 27 Bälle für 243 Yards. Aufgrund seiner Leistungen wurde er dieses Jahr auch in den 75-Mann-Kader der deutschen Nationalmannschaft berufen.

Zuvor spielte er drei Jahre bei den Fürsty Razorbacks. 2021 wurde er zudem zum Offensive Player of the Year gewählt, nachdem er in der GFL2 bei 65 Läufen 403 Yards und 5 Touchdowns erzielt hatte. Angefangen hat Wenz 2016 im Nachwuchs der Feldkirchen Lions.

Quelle: PM Munich Ravens


Aktuelle Ausgabe

Preis: 8.90 EUR

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


Über uns

Jobs

Mediadaten

KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr