Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

ELF - European League of Football

Munich Ravens verstärken sich mit ELF-Veteran Giovanni Nanguy

Mit Nanguy kommt ein erfahrener ELF-Spieler nach München - Fotocredit: Paris Musketeers / TOUCHDOWN24

Wenige Tage vor dem Saisonstart in der European League of Football sichern sich die Munich Ravens eine weitere Verstärkung für ihre Defensive. Linebacker Giovanni Nanguy wechselt von den Paris Musketeers zur bayerischen Franchise. Neben dem Franzosen unterschrieb auch Defensive Back und ELF-Neuling Vincent Müller bei den Munich Ravens.

Nanguy wird den "E-Spot" von Defensive Lineman Etuale "EJ" Lui einnehmen, der verletzungsbedingt bis auf Weiteres ausfällt.

Sean Shelton, Sports Director der Munich Ravens: „Nach einem unglücklichen Rückschlag in EJs Genesungsplan können wir uns glücklich schätzen, einen ELF-Veteranen zu verpflichten, der sofort einsteigen und uns helfen kann, Spiele zu gewinnen. Wir freuen uns darauf, dass EJ wieder gesund wird und Gio Quarterbacks jagen kann.“

Mit Nanguy kommt ein erfahrener ELF-Spieler nach München. In seiner Durchbruchsaison 2022 bei den Hamburg Sea Devils kam der 34-Jährige in 12 Spielen auf insgesamt 25 Tackles und 6 Sacks. 2023 absolvierte er bei den Parisern 8 Spiele und kam dort auf 12 Tackles und 0,5 Sacks.

Nanguy: „Football ist die große Leidenschaft meines Lebens. Deshalb möchte ich jeden verbleibenden Moment meiner Karriere nutzen, um zu zeigen, wie Leidenschaft, Beharrlichkeit und unerschütterliches Engagement die Champions von morgen formen können.“

- Anzeige -

 

Neben dem Franzosen unterschrieb mit Müller noch ein junges Talent. Er durchlief die Nachwuchsstationen der Munich Cowboys und kam vergangene Saison in der GFL auf 61 Tackles, 1,5 Tackles für Raumverlust und eine Interception. "Vincent ist ein talentierter junger Spieler mit großem Potenzial, und wir sind froh, dass wir ihn haben," so Shelton.

WEITERE PERSONALIEN:

Zudem haben die Tight Ends Sebastian Reiner und Manuel Hutter sowie Linebacker Max Walser sich auf eigenen Wunsch dazu entschieden, das Team zu verlassen.

Quelle: PM Munich Ravens


Aktuelle Ausgabe

Preis: 7.90 EUR

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


Über uns

Jobs

Mediadaten

KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr

NEWSLETTER