Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

ELF - European League of Football

Munich Ravens halten Running Back Justin Rodney

Der 28-Jährige gehörte vor allem in der zweiten Saisonhälfte 2023 zu den offensiven Aushängeschildern der Munich Ravens. Foto (c) Steve Bunkahle

Die Munich Ravens konnten einen weiteren, wichtigen Spieler aus ihrer Debütsaison in der European League of Football halten. Running Back Justin Rodney wird auch in der kommenden Saison für die bayrische Franchise spielen.

Sean Shelton, Director Sports der Munich Ravens: „Justin bringt jede Menge Geschwindigkeit und Athletik mit. Nachdem er zu Saisonbeginn leider verletzt war, konnte er sich in der zweiten Saisonhälfte eindrucksvoll zurückmelden. Ich bin froh, dass er auch weiterhin unsere Farben tragen wird.“

Rodney: „Nach so einer tollen Auftaktsaison war es für mich klar, ich will nächstes Jahr wieder bei den Munich Ravens spielen. Wir hatten letztes Jahr einen sehr schweren Spielplan und waren trotzdem konkurrenzfähig. Wir haben den Grundstein für eine erfolgreiche Franchise gelegt, mit Fan Support mit dem ich so nie gerechnet hätte, und diese weiter aufzubauen, will ich auf keinen Fall verpassen.“

Der 28-Jährige gehörte vor allem in der zweiten Saisonhälfte 2023 zu den offensiven Aushängeschildern der Munich Ravens. Nachdem er sich früh in der Saison verletzt hatte, drehte Rodney nach seiner Rückkehr auf.

Am Ende kam er in sechs Spielen auf 30 Läufe für 263 Yards und 3 Touchdowns. Sein Schnitt von 8,77 Yards pro Lauf war der beste unter allen Spielern mit mindestens 30 Rushes. Weiterhin fing er 5 Bälle für 104 Yards und einen Touchdown.

Vor seinem Wechsel nach München spielte Rodney zwei Jahre für die Frankfurt Galaxy, mit der er im Debütjahr der European League of Football die Meisterschaft gewann. In Frankfurt hatte er insgesamt 105 Läufe für 445 Yards und 4 Touchdowns. Er fing 9 Pässe für 81 Yards und einen Touchdown und hatte zudem 14 Kickoff Returns für 389 Yards und einen Touchdown.

Quelle: PM Munich Ravens


Aktuelle Ausgabe

Preis: 8.90 EUR

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


Über uns

Jobs

Mediadaten

KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr