Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

ELF - European League of Football

Mitch Fettig: Surge verpflichtet weiteren Top-Spieler

IMAGO / Sports Press Photo

Die Stuttgart Surge bastelt weiter an ihrem Roster für die kommende Saison der European League of Football. Jetzt wurde Defensive Back Mitch Fettig verpflichtet.

  • Fettig stärkt die Secondary
  • Statement Fettig
  • Fettig schließt sich Unicorns-Block an

Damit greift Jordan Neuman abermals auf einen alten Bekannten zurück. Der neue Head Coach der Stuttgarter arbeitete bereits in der Vorsaison mit Mitch Fettig bei den Schwäbisch Hall Unicorns in der German Football League zusammen und gewann mit dem US-Amerikaner den German Bowl. Fettig spielte für die Eastern Washington University auf zweithöchstem College-Niveau und setzte seine Karriere danach 2020 und 2021 bei den Calgary Stampeders in der Canadian Football League fort. 2022 war er dann Teil der Meistermannschaft der Unicorns.

“Ich bin begeistert, dass ich mich dieses Jahr der Surge anschließen und meine Spielerkarriere mit einem großartigen Trainerstab und Teamkollegen weiter fortsetzen kann“, sagte Fettig. “Ich freue mich auf die neue Herausforderung, dabei zu helfen, die Surge in ein Team zu verwandeln, das um die Meisterschaft kämpft“, so der 26-Jährige weiter. Für die Unicorns gelangen Fettig in acht Spielen insgesamt 39 Tackles, zwei Interceptions und drei Pass-Verteidigungen.

Fettig ist nicht der erste Spieler im Roster der Surge, der 2022 noch den German Bowl mit den Unicorns gewann. Vor ihm unterzeichneten bereits Quarterback Reilly Hennessey, Benhur Ayra (Offensive Line), Simon Butsch (Defensive Line), Joshua Haas (Wide Receiver), Alexander Kreß (Defensive Line), Lukas Maier (Offensive Line), Aurieus Minton (Wide Receiver), Bryce Nunnelly (Wide Receiver/Returner), Benjamin Spieß (Linebacker), Giuseppe Della Vecchia (Linebacker), Alessandro Vergani (Offensive Line) und Raphael Zistler (Defensive Line) auf der Waldau.

Über den/die Autor/in
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser ist im Bereich des American Footballs seit über 20 Jahren auf etlichen Ebenen aktiv. Journalistisch begleitet er neben der NFL auch die ELF und GFL für TOUCHDOWN24.

Aktuelle Ausgabe

Preis: 8.90 EUR

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


Über uns

Jobs

Mediadaten

KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr