Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

ELF - European League of Football

Milano Seamen nehmen Giorgio Tavecchio unter Vertrag

2019 in Diensten der Atlanta Falcons: Giorgio Tavecchio - Foto: IMAGO / Icon Sportswire

Giorgio Tavecchio kickt fortan für die Milano Seamen. Das neue italienische Mitglied der European League of Football verpflichtete den früheren NFL-Kicker.

  • Tavecchio kehrt nach Mailand zurück
  • Sechs NFL-Stationen
  • Zweitbester Kicker der ELF

NFL-Power für die Milano Seamen. Giorgio Tavecchio kehrt in seine Geburtsstadt zurück und kickt in der kommenden Saison für das italienische Franchise. In den vergangenen beiden Jahren hatte sich der 32-Jährige als zuverlässiger Schütze der Barcelona Dragons erwiesen, die somit einen weiteren namhaften Abgang verzeichnen müssen. Neben Head Coach Andrew Weidinger hatten bereits Quarterback Zach Edwards und Wide Receiver Kyle Sweet die Katalanen verlassen.

Tavecchio stand von 2014 bis 2020 bei verschiedenen NFL-Teams unter Vertrag. Die meiste Zeit verbrachte er bei den Oakland Raiders, bei denen er mehrfach unterschrieb und wieder entlassen wurde. 2017 schaffte es der Italiener, sich als Kicker bei den Raiders für eine Saison zu etablieren. Insgesamt verwandelte er in seiner NFL-Karriere 21 von 26 Fieldgoals und 41 von 42 PATs. Neben den Raiders stand er auch zeitweise bei den San Francisco 49ers, Green Bay Packers, Detroit Lions, Atlanta Falcons und Tennessee Titans unter Vertrag, lediglich für die Falcons kam er noch zu weiteren Einsätzen.

In seinen beiden Spielzeiten in Barcelona avancierte Tavecchio zu einem der besten Kicker der Liga, verwandelte 15 von 25 Fieldgoal-Versuchen sowie 51 von 61 PATs. Über die Spanne von zwei ELF-Saisons war lediglich Jonas Schenderlein von Berlin Thunder treffsicherer.

Über den/die Autor/in
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser ist im Bereich des American Footballs seit über 20 Jahren auf etlichen Ebenen aktiv. Journalistisch begleitet er neben der NFL auch die ELF und GFL für TOUCHDOWN24.

Aktuelle Ausgabe

Preis: 8.90 EUR

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


Über uns

Jobs

Mediadaten

KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr