Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

ELF - European League of Football

Letzter Import-Spot besetzt: CFL Wide Receiver Kevin Kaya unterschreibt bei Frankfurt Galaxy

Wide Receiver Kevin Kaya wird in der kommenden Saison für Frankfurt Galaxy auflaufen. Foto (c) Kevin Reuss

Frankfurt Galaxy freut sich, seinen neuesten Neuzugang für die Offensive und damit letzten europäischen Import-Spieler vorstellen zu können: Kevin Kaya, ein talentierter Wide Receiver mit internationaler Erfahrung.

Mit einer Größe von 1,93m bringt Kevin nicht nur körperliche Präsenz, sondern auch eine Menge internationaler Erfahrung auf das Spielfeld. Geboren und aufgewachsen in Frankreich, fand Kevin in den frühen Phasen seiner Football-Karriere seinen Weg nach Kanada, wo er für die Thetford Academy in Vermont spielte. Seine College-Jahre verbrachte er ab 2015 an der renommierten University of Montreal, wo er für die Montreal Carabins auf dem Spielfeld stand.

Im Jahr 2019 wurde Kevin von dem RSEQ (Québec Student Sports Network) in das erste All-Star-Team und in das zweite All-American-Team gewählt. Mit 597 Receiving Yards bei 45 Receptions und einem Touchdown bewies er sein Talent und seine Fähigkeiten als Wide Receiver. In den letzten beiden Saisons spielte er für die Montreal Alouettes in der Canadian Football League (CFL). Nun kehrt er nach Europa zurück, um Frankfurt Galaxy in der kommenden Saison 2024 der European League of Football (ELF) zu unterstützen.

“Wir wollen in diesem Jahr in der Offensive angreifen, und Kevin ist das letzte Teil des Puzzles. Er ist ein außergewöhnlicher WR, der mit seiner Größe und seiner Fähigkeit, an den Ball zu kommen, für viele Spielzüge sorgen wird. Ich bin zuversichtlich, dass er der ELF seinen Stempel aufdrücken wird”, so Thomas Kösling, Head Coach Frankfurt Galaxy.

Kevin konnte bereits an ersten Trainingseinheiten am vergangenen Freitag teilnehmen. Mit dem bevorstehendem Trainingscamp vom 10. bis zum 12. Mai wird sich Kevin schnell in die Offensive eingewöhnen, um für den Home Opener von Frankfurt Galaxy am 02. Juni gegen ihren Rivalen Rhein Fire bereit zu sein.

Quelle: PM Frankfurt Galaxy


Aktuelle Ausgabe

Preis: 7.90 EUR

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr

NEWSLETTER