Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

ELF - European League of Football

"Lebendiges Big Play" - Ravens verpflichten Castle

Foto: PM Munich Ravens - "privat"

Die Munich Ravens haben Markell Castle verpflichtet. Der Wide Receiver besetzt den dritten US-Importspot im Roster der neuen Franchise der European League of Football.

  • “Weiteres Puzzleteil“
  • Zuletzt bei den Milano Seamen
  • Dritter US-Spieler der Ravens

Sean Shelton gerät regelrecht ins Schwärmen: “Markell ist ein lebendiges Big Play! Er ist sowohl in der Lage eine Defense vertikal in die Länge zu ziehen, als auch Yards nach dem Catch zu erzielen“, sagt der General Manager der Ravens. “Er ist ein weiteres Puzzleteil einer Offensive, die uns und unseren Fans in der kommenden Saison viel Spaß bereiten wird “, so Shelton weiter.

Castle ist in Europa und auch in Deutschland kein Unbekannter. Der nur 1,79 Meter große Receiver spielte zuletzt für die Milano Seamen in Italien. Mit den Ravens wird Castle in der kommenden Saison auf seine alte Mannschaft treffen, da sich die Seamen zu dieser Saison ebenfalls der ELF angeschlossen haben. Für Milano kam Castle zuletzt auf 45 Receptions für 1073 Yards und 17 Touchdowns. Zahlen, die zuletzt auch an seine 2021er Saison bei den Cologne Crocodiles in der German Football League erinnern. Für die Kölner erzielte der explosive Castle 16 Touchdowns bei 1287 Yards und 70 gefangenen Pässen. Zuvor hatte Castle bereits bei den Kiel Baltic Hurricanes auf sich aufmerksam gemacht.

Vor Castle hatten die Ravens bereits Quarterback Chad Jeffries und Defensive Back Darius Saint-Robinson für ihre US-Rosterplätze unter Vertrag genommen. München wird in der Central Conference gegen die Stuttgart Surge, Raiders Tirol, Barcelona Dragons, Milano Seamen und Helvetic Guards aus der Schweiz spielen. Saisonstart ist am Sonntag, den 4. Juni gegen die Raiders.

Über den/die Autor/in
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser ist im Bereich des American Footballs seit über 20 Jahren auf etlichen Ebenen aktiv. Journalistisch begleitet er neben der NFL auch die ELF und GFL für TOUCHDOWN24.

Aktuelle Ausgabe

Preis: 7.90 EUR

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr

NEWSLETTER