Behrendt 2020 als Head Coach der Emmen Dragons - Foto: IMAGO / Pacific Press Agency

Jörg Behrendt ist der neuer Besitzer der Helvetic Guards. Das neue Team aus der European League of Football hat damit noch vor seiner ersten Saison den ersten Eigentürmerwechsel zu verzeichnen.

  • Statement Behrendt
  • Langjähriger Einsatz für den Schweizer American Football
  • Barcelona Dragons Premieren-Gegner

“Ich freue mich auf das ganze Team sowie die anstehenden Aufgaben bei den Helvetic Guards“, sagte Behrendt bei seinem Amtsantritt. “Ebenso bin ich sehr dankbar, weiterhin zur stetigen Entwicklung des American Football in der Schweiz beitragen zu können. Mein persönliches Ziel ist es mit den Helvetic Guards ein langfristig erfolgreiches Programm aufzubauen“, so der Familienvater und Unternehmer weiter.

Behrendt hat in der Schweiz eine lange Football-Vergangenheit. Er gründete die Emmen Dragons und war lange Zeit als Sponsor der Luzern Lions aktiv. Tino Zöller ist jedenfalls froh, Behrendt bei den Helvetic Guards zu wissen. “Ich bin überglücklich, Jörg an Bord zu haben“, sagte der General Manager. Behrendt folgt als Eigentümer auf Mukadder Erdönmez und übernimmt die Aufgaben als Managing Director.

Die Helvetic Guards starten am 3. Juni mit einem Auswärtsspiel bei den Barcelona Dragons in ihre erste Saison in der ELF. Das erste Heimspiel findet eine Woche später gegen die Raiders Tirol statt. Zugeteilt sind die in Zürich spielenden Schweizer der Central Conference. Neben den Dragons und Raiders bekommt es die Mannschaft des erfahrenen Head Coachs Norm Chow dort mit den Milano Seamen, Munich Ravens und der Stuttgart Surge zu tun. Als Quarterback führt Colin Hill das Team an.

Über den/die Autor/in
Markus Schulz

- Anzeige -

Meinung ELF

Meist geklickt ELF