Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

ELF - European League of Football

Hamburg Sea Devils verpflichten mit Smith und McClam zwei spektakuläre US-Amerikaner für ihre Offensive

Bei den Raiders Tirol fing Jarvis McClam in acht Spielen acht Touchdowns und zeichnete sich ebenfalls als hervorragender Returner aus. Foto (c) Fiona Noever

Weihnachten kommt früh für die Fans der Sea Devils! Mit Quarterback Javarian Smith und Wide Receiver Jarvis McClam haben sich die Hanseaten die Dienste von gleich zwei explosiven Offensivspielern gesichert. Die beiden US-Amerikaner stoßen im Frühjahr zum Team an die Elbe.

Quarterback Javarian Smith war zuletzt für die Allgäu Comets in der deutschen Bundesliga aktiv, bei denen er in 12 Spielen für 44 Touchdowns und 3494 Yards warf und neun weitere Scores über den Run hinzufügte. Der aus Michigan stammende Athlet bringt eine herausragende Physis und eine starke College-Vergangenheit am Lake Erie College mit.

„Es bedeutet mir sehr viel, die Stadt Hamburg und die Sea Devils in der ELF vertreten zu dürfen. Es ist wirklich ein Segen für mich und ich bin der Organisation und Coach Johnson dankbar für diese Chance. Ich freue mich darauf, mit dieser Gruppe zu arbeiten und um eine Meisterschaft zu kämpfen“, erklärt Smith, der mit den „Seeteufeln“ einiges vor hat.

Anders als Smith war McClam bereits im letzten Jahr in der ELF aktiv. Bei den Raiders Tirol fing der 91-kg-schwere US-Receiver in acht Spielen acht Touchdowns und zeichnete sich ebenfalls als hervorragender Returner aus. „Ein Sea Devil zu werden bedeutet für mich alles. Teil einer Bruderschaft zu sein, um unser ultimatives Ziel zu erreichen, ist alles, was ich je wollte. Und jetzt ist die Zeit gekommen!“, so der 29-Jährige.

„Diese beiden Spielertypen sind genau das, was wir gesucht haben. Sie bringen eine neue Dimension in unser Offensivspiel“, sagt Cheftrainer Matt Johnson und wird durch Sportdirektor Miguel Boock ergänzt: „Javarian und Jarvis bringen alles mit: Explosivität, Athletik und die Möglichkeit, jeden Spielzug in einen Touchdown zu verwandeln. Die Fans können sich auf spektakulären Football im Volksparkstadion freuen!“

Quelle: PM Hamburg Sea Devils


Aktuelle Ausgabe

Preis: 7.90 EUR

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr

NEWSLETTER