Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

ELF - European League of Football

Hamburg Sea Devils binden Homegrown-Trio vor Weihnachten!

Levi Kruse (l.) und Victor Omorodion tragen auch in der kommenden ELF-Saison das Trikot der Hamburg Sea Devils. Foto (c) Jonas Wicker

Homegrown-Spieler bilden das Fundament! Kurz vor Weihnachten haben die Hamburg Sea Devils gleich drei Hamburger Spieler verlängert. Tight End Levi Kruse, Safety Victor Omorodion und Running Back Simon Homadi bleiben allesamt in der Hansestadt. Director of Sports Miguel Boock und Cheftrainer Matt Johnson bauen damit weiter auf ein bewährtes Homegrown-Trio.

„Ich bin froh, meine Heimatstadt ein weiteres Jahr zu vertreten. Ich habe das Gefühl, dass dieses Team in der kommenden Saison für Furore sorgen wird, und ich freue mich darauf, ein Teil davon zu sein!“, erklärt der Free Safety, der sich in seiner Rookie-Saison schnell einen Namen machen konnte. Der 22-Jährige kam in der vergangenen Spielzeit auf 45 Tackles, eine Interception und einen Ligabestwert von vier Blocked Kicks. Damit wurde er intern zurecht als ‚Rookie of the Year‘ gekührt.

Nach einem Aufenthalt in der CFL fand auch Levi Kruse schnell ins Team zurück. Als Tight End und Fullback konnte er seine Fähigkeiten auch im dritten Jahr bei den Sea Devils unter Beweis stellen. Jetzt soll das Vierte folgen: „Neues Jahr, neue Saison. Es ist eine große Ehre und ein Privileg, meine Heimatstadt auch in der vierten Saison vertreten zu dürfen. Hamburg ist in der letzten Saison ein wenig von der Karte gerutscht. Wir packen Hamburg wieder auf die Karte.“

Simon Homadi, geboren und aufgewachsen in Jenfeld, ist Teamplayer und Feel-Good-Maschine in einem. Zusammen mit Victor Omorodion gehört er zu den jüngsten Spielern des Teams. „Meine Reise als Teil dieses Teams ist noch nicht vorbei. Jedes Training, jedes Spiel ist nicht nur eine Gelegenheit, mich als Spieler zu verbessern, sondern auch, um gemeinsam mit meinen Teammates zu wachsen. Die kommende Saison wird mehr als nur Spiele bieten – sie wird Momente des Zusammenhalts, Siege und auch Herausforderungen bringen. Ich spüre, dass meine Anwesenheit bedeutend ist, und wir werden gemeinsam als Sea Devils neue Erfolge feiern werden“, erklärt Homadi euphorisch.

Für Miguel Boock, den neuen Sportdirektor der Sea Devils, ist die Verlängerung mit Hamburger Spielern enorm wichtig: „Ein deutsches Fundament ist essenziell für unser Wachstum als Team. Mit Victor, Levi und Simon konnten wir gleich drei absolute Teamplayer für unsere Mission an unser Programm binden. Ob Defensive, Offensive oder Special Teams – ich freue mich, diese Spieler wieder mit an Bord zu haben!“

Quelle: PM Hamburg Sea Devils


Aktuelle Ausgabe

Preis: 7.90 EUR

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


Über uns

Jobs

Mediadaten

KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr