Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

ELF - European League of Football

Frankfurt Galaxy verlängert mit Reece Horn

Reece Horn 2022 erfolgreich gegen die Cologne Centurions - Foto: IMAGO / Kessler-Sportfotografie

Die Frankfurt Galaxy aus der European League of Football hat den Vertrag mit Reece Horn verlängert. Damit spielt der Receiving Leader der Galaxy auch in der kommenden Saison am Main.

  • 2022 Receiving Leader der Galaxy
  • Stationen als Journeyman
  • Wiedersehen mit den Milano Seamen

Reece Horn kam im Verlauf der vergangenen Saison zum damaligen Titelverteidiger. Der 30-Jährige sammelte in acht Spielen 39 Catches für 683 Yards und 11 Touchdowns und avancierte somit zum wichtigsten Passempfänger von Quarterback Jakeb Sullivan. Horn brachte eine große Football-Erfahrung mit in die ELF, stand 2016 als Undrafted Free Agent sogar bei den Tennessee Titans in der NFL unter Vertrag, schaffte den Roster Cut vor Saisonstart allerdings nicht.

Auch 2019 im Sommer-Roster der Miami Dolphins und 2021 im Sommer-Roster der Cincinnati Bengals verpasste Horn den Sprung zu einer NFL-Karriere nur knapp. Dazwischen entwickelte sich der US-Amerikaner zum Reisenden, spielte bei den Milano Seamen in Italien, den Vienna Vikings in Österreich sowie in den USA in der AAF, XFL und der Spring League. Nachdem er 2022 nicht über den Offseason-Kader der Calgary Stampeders in der Canadian Football League hinausgekommen war, heuerte er bei der Galaxy an und entwickelte sich zum Volltreffer.

Die Galaxy startet am 4. Juni mit einem Auswärtsspiel bei Rhein Fire in die Spielzeit. In Woche 6 und Woche 12 kommt es dann für Horn zu einem Wiedersehen mit den Milano Seamen, die sich zu dieser Saison der ELF angeschlossen haben. Zu einem Duell mit seinem zweiten europäischen Ex-Team, den Vienna Vikings, kann es frühestens in den Playoffs kommen.

Über den/die Autor/in
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser ist im Bereich des American Footballs seit über 20 Jahren auf etlichen Ebenen aktiv. Journalistisch begleitet er neben der NFL auch die ELF und GFL für TOUCHDOWN24.

Aktuelle Ausgabe

Preis: 8.90 EUR

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


Über uns

Jobs

Mediadaten

KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr