Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

ELF - European League of Football

Enthroners feuern Quarterback Evans

IMAGO / USA TODAY Network

Die Fehérvár Enthroners aus der Eastern Conference der European League of Football haben sich von ihrem Quarterback Jerod Evans getrennt. Damit reagierten die Ungarn auf einen verpatzten Saisonstart mit drei Niederlagen aus drei Spielen.

  • Evans führte zweitschwächste Offense der ELF an
  • Evans folgte auf Cunningham
  • Bemerkenswerter Werdegang

“Mit einer Mischung aus Gefühlen verkünde ich meine Entlassung bei den Fehérvár Enthroners“, schrieb der US-Amerikaner auf Social Media und dachte bereits an die Zukunft: “Da meine Reise in diesem Kapitel zu Ende geht, bin ich aufgeregt und entschlossen, neue Möglichkeiten in der Welt des Footballs zu erkunden“, so Evans weiter. Die Enthroners, die sich in ihrem ersten Jahr in der europäischen Topliga befinden haben bislang alle drei Saisonspiele, gegen Berlin Thunder, Frankfurt Galaxy und Leipzig Kings, verloren. Mit nur 40 erzielten Punkten stellen die Enthroners zu diesem frühen Saisonzeitpunkt die zweitschlechteste Scoring Offense ligaweit.

Evans selbst hatte bei einer Completion Percentage von knapp über 66 Prozent lediglich Pässe für 377 Yards geworfen. Immerhin war seine Touchdown-Interception-Bilanz mit 4-2 positiv. Nach dem kurzfristigen Wechsel vor Saisonstart von Gabriel Cunningham zu Evans auf der Quarterback-Position stehen die Osteuropäer vor einem weiteren Neuanfang auf der wichtigsten Position der Offense.

Evans war mit großen Vorschusslorbeeren in die ELF gekommen. Nach einer herausragenden College-Karriere wurde er im Draft von 2017 dennoch nicht ausgewählt, eine Verletzung im späteren Minicamp führte zur Vertragsauflösung bei den Philadelphia Eagles, die ihn als Undrafted Free Agent unter Vertrag genommen hatten. Während der NFL-Saison 2017 war er dann einige Wochen im Practice Squad der Green Bay Packers. Danach war er noch in der Spring League, der X-League in Japan und einigen Arena-Football-Ligen aktiv. 2023 sollte er die Enthroners in der ELF anführen.

Über den/die Autor/in
Kevin Wieschhues

Aktuelle Ausgabe

Preis: 7.90 EUR

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr

NEWSLETTER