2022 noch im Trikot der Unicorns: Marlon Wertmann - Foto: IMAGO / Sports Press Photo

Vor kurzem war Marlon Werthmann noch als NFL-International-Pathway-Program-Spieler in den USA. Nun wird der 21-jährige Mannheimer die O-Line von Stuttgart Surge verstärken. Werthmann kann als Center und Guard eingesetzt werden.

“Ich habe mich entschieden, aufgrund des Talents und der Qualität der Spieler und Coaches dieses Jahr für die Surge zu spielen“, sagte Werthmann und weiter: “Ich werde alles tun, was ich kann, um dem Team zu helfen, zu gewinnen und eine Kultur rund um den Football in Stuttgart aufzubauen, go Surge!“

Der 1,93 Meter große und etwa 140 Kilogramm schwere Werthmann begann seine Karriere 2014 in der U13 der Mannheim Bandits. Er spielte bis zur U19 bei den Bandits und schloss sich dann 2019 der U19 der Schwäbisch Hall Unicorns an. Ab 2021 spielte Werthmann in der Herrenmannschaft der Unicorns.

Mit den Unicorns gewann Werthmann den German Bowl (2022) und zweimal den CEFL Bowl (2021, 2022). Anschließend wurde Werthmann von der NFL für das “International Pathway Program“ ausgewählt, schaffte aber nicht den Sprung in ein NFL-Team. Nun schließt sich der talentierte O-Liner der Surge an.

Pressemitteilung Stuttgart Surge/Tim Rittelmann – editiert von TOUCHDOWN24

Über den/die Autor/in
Markus Schulz

- Anzeige -

Meinung ELF

Meist geklickt ELF

ABOUT US

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


 

KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr

Meist gelesen

NEWSLETTER