Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

ELF - European League of Football

ELF: Madrid stößt 2024 hinzu

Erfolgreiche Ligaleiter: Zeljko Karajica (l.) und Patrick Esume - Foto: IMAGO / Matthias Koch

Die European League of Football hat ihre erste Erweiterung der Liga für die Saison 2024 bekanntgegeben. Nach der kommenden Saison stößt Madrid als aktuell 18. Franchise hinzu.

  • Vertrag unterzeichnet
  • Madrid nach Barcelona zweiter spanischer Standort
  • Stoßen Londen und Amsterdam noch hinzu?

"Wir sind stolz darauf, eine weitere europäische Metropole zur Karte der European League of Football hinzufügen zu können“, sagte Zeljko Karajica. “Als Hauptstadt Spaniens ist Madrid ein sehr attraktiver Standort mit einer sportbegeisterten Bevölkerung. Wir stehen seit Jahren mit der Gruppe in Kontakt. Es hat einige Zeit gedauert und wir freuen uns sehr, dass der Vertrag nun unterzeichnet wurde“, so der ELF-Geschäftsführer weiter.

Nach den Barcelona Dragons sind die Madrilenen dann der zweite Standort in Spanien. Das Team, dass aus den spanischen Vereinsmannschaften Las Rozas Black Demons, Osos Rivas and Coslada Camioneros zusammengestellt wird, soll das “Potenzial, das in Madrid steckt", hervorholen, wie Jaime Martín, der General Manager des zukünftigen Teams, sagte. “Nächstes Jahr stößt Madrid zu uns, ein Team, das in der European League of Football definitiv große Ambitionen hat. Spanien hat viele Spieler mit großem Potenzial und ich bin sehr gespannt, wie sie auf diesem Niveau abschneiden werden“, so Commissioner Patrick Esume.

Karajica hatte vor wenigen Wochen angekündigt, dass die European League of Football in einigen Jahren aus 24 Teams bestehen soll. Diesem Ziel ist die Liga mit der Hinzunahme des Standorts Madrid einen weiteren Schritt nähergekommen. Als weitere Standorte werden vor allem London (England) und Amsterdam (Niederlande) gehandelt, aber auch Edinburgh (Schottland), Kopenhagen (Dänemark) und Stockholm (Schweden) sind noch weitere Orte, die immer wieder um die ELF herum kursieren.

Über den/die Autor/in
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser ist im Bereich des American Footballs seit über 20 Jahren auf etlichen Ebenen aktiv. Journalistisch begleitet er neben der NFL auch die ELF und GFL für TOUCHDOWN24.

Aktuelle Ausgabe

Preis: 8.90 EUR

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


Über uns

Jobs

Mediadaten

KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr