Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

ELF - European League of Football

Die Munich Ravens verpflichten Justin Rogers aus der XFL

2021 und 2022 spielte Rogers für die Hamburg Sea Devils in der European League of Football - Fotocredit: Roland Johannes

Die Munich Ravens sind auf der Suche nach einem neuen Import-Defensive Back fündig geworden. Mit Justin Haasan Rogers kommt ein absoluter Ausnahmespieler an die Isar. Er spielte zuletzt in der XFL, der Liga von Dwayne „The Rock“ Johnson und war vorher bereits in der European League of Football aktiv.

Die Verpflichtung von Rogers war nötig geworden, nachdem sich Darius Saint-Robinson im Training schwer verletzt hat und für den Rest der Saison ausfallen wird.

Sean Shelton, Director of Sports Operations der Munich Ravens: „Rogers ist ein hartnäckiger Spieler, der perfekt in unsere Verteidigung passt. Er war letztes Jahr einer der besten Defensive Backs in Europa und wir freuen uns darauf, dass er seine herausragenden Fähigkeiten nun im Trikot der Munich Ravens unter Beweis stellen wird.“

Rogers (25), der zuletzt für die Orlando Guardians in der XFL auf 7 Tackles in 10 Spielen kam, freut sich auf die neue Herausforderung: „Der Hauptgrund, warum ich mich für die Munich Ravens entschieden habe, war meine frühere Beziehung zu Coach Shoop. In der kurzen Zeit, die wir zusammen hatten, habe ich einiges von ihm gelernt. Nachdem ich ein Spiel der Münchner gesehen und von der unglücklichen Verletzung von Darius erfahren habe, dachte ich, dass meine Erfahrung in der Secondary dem Team helfen könnte. Jetzt bin ich hier und freue mich darauf.“

2021 und 2022 spielte Rogers für die Hamburg Sea Devils in der European League of Football. In beiden Jahren erreichte er mit dem Team das Finale und wurde zudem ins All-Star-Team gewählt. Er machte in den beiden Jahren 79 Tackles, 8 Tackles für Raumverlust, 10 Interceptions, 9 abgewehrte Pässe und einen eroberten Fumble. In den Special Teams blockte er 3 Punts und kam auf 3 Punt Return Touchdowns und einen Kickoff Return Touchdown.

Am College spielte er für die UTEP Miners (2016-2020) und kam dort in vier Jahren auf 45 Einsätze mit 182 Tackles, 17 abgewehrten Pässen, 6 Interceptions und 3 forcierten Fumbles.

Quelle: PR Munich Ravens

Aktuelle Ausgabe

Preis: 8.90 EUR

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


Über uns

Jobs

Mediadaten

KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr