Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

ELF - European League of Football

Das Duell der Week MVPs - Es kann nur einen Sieger geben

Fotocredit: myownview

Die Barcelona Dragons mit Quarterback Conor Miller, der zum MVP der Woche 2 gewählt wurde treffen am Samstag auf die Raiders Tirol, die mit Jarvis McClam den MVP der Woche 1 stellen. Beide Teams sind bisher noch ungeschlagen, doch das wird sich an diesem Wochenende ändern.

Die Raiders spielen erstmals in dieser Saison vor heimischer Kulisse und gehen als absoluter Favorit in die Partie. Der Quarterback der Tiroler, Christian Strong, ist seit Woche 1 sehr effektiv für die Innsbrucker. Mit 643 Passing Yards und sieben Touchdowns ist er momentan der zweitbeste Quarterback der European League of Football.

Nur sein Gegenüber Conor Miller hat mit 755 Passing Yards und acht Touchdowns eine bessere Statistik als der Kanadier. Es kann ein Offensive Spektakel der beiden Teams werden. Mit Theo Landström haben die Dragons wohl den Newcomer der ELF in ihren Reihen. Der Schwedische Wide Receiver hat in den letzten zwei Spielen fünf Touchdowns gefangen, bei 290 Receiving Yards und steht momentan an der Spitze aller Receiver der ELF. Dicht gefolgt vin Raiders Jarvis McCalm, der mit 262 Receiving Yards und zwei Touchdowns auf Rang zwei steht.

Das Spiel muss möglicherweise in der Defensive entschieden werden, da die beiden Offensive Reihen ähnlich stark sind. Und genau hier haben die Tiroler die Nase vorne. Die Defensive der Raiders gehört unbestritten zu den besten der Liga. Niklas Gustav führt die Liga in der Sack Statistik an und auch seine Mitspieler sorgen für mächtig Druck. Auch wenn Conor Miller nach Woche zwei der einzige Quarterback ist, der noch nicht zu Boden gedrückt wurde, wird sich das an diesem Wochenende möglicherweise ändern.

Die Innsbrucker erwarten ein hohes Zuschaueraufkommen. Die Fans dürfen sich auf eine Spannende Partie freuen mit vielen Punkten und zwei herausragenden Quarterbacks. Eine spannende Frage wird sein, ob Miller's Freundin ihren Partner die Daumen drückt oder eher für ihren Bruder Markus Schaberl mitfiebert, der bei den Tirolern als Tight End spielt.

Die Spiele am Samstag:

- Enthroners at Kings
- Sea Devils at Centurions
- Lions at Vikings
- Dragons at Raiders

Aktuelle Ausgabe

Preis: 7.90 EUR

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr

NEWSLETTER