Anmelden



- Werbung -

NFL Draft Prospect spielt in der ELF

Michael Sam kehrt mit 32 Jahren zurück auf das Feld Michael Sam kehrt mit 32 Jahren zurück auf das Feld Presseabteilung Barcelona Dragons
Michael Sam wird seinen Helm wieder aufsetzen und schnürt die Schuhe für das erste Spiel in der European League of Football eines Spielers, der vormals im NFL Draft ausgewählt wurde. Der 32-jährige ehemalige Profi der St. Louis Rams und Dallas Cowboys meldet sich auf dem Roster der Barcelona Dragons zurück, dabei wurde er zunächst nur als Assistenttrainer nach Katalonien geholt. 


Sam wird im Team von Head Coach Andrew Weidinger in der Defensive Line auflaufen und innen wie außen für Druck auf den Quarterback sorgen, sowie den Laufangriff des Gegners stoppen. Seine Verpflichtung ist ein wirklich guter Zug, denn die Liga setzt in diesem Jahr vermehrt auf solides Spiel am Boden durch erstarkte Offensive Lines und explosive Läufe der Runningbacks.

Michael Sam zurück auf dem Feld

Noch nie spielte ein ehemaliger Draftpick aus der NFL in der European League of Football. Die Liga setzt damit einen weiteren Meilenstein in der Anerkennung im internationalen Vergleich. Am Sonntag in Stuttgart gegen die Surge ab 15 Uhr wird es soweit sein, wenn Sam das Feld betritt. 

Neben seiner Arbeit auf dem Feld wird Michael Sam weiterhin an der Spielerentwicklung im Training und abseits des Spiels beteiligt sein. Seine Funktion als Assistenztrainer in der Defense wird Sam also behalten und sich mit seiner positiven Mentalität als Teamplayer weiter umfangreich für die Dragons einbringen. 

Philipp Forstner

DraftNerdPhilipp Forstner, alias Draft Nerd, ist ehemaliger O-Liner und sammelte erste Erfahrungen als Autor bei "Beardown Germany". Er schreibt über den NFL Draft und College Football für TOUCHDOWN24 und beobachtet als Scout die zukünftigen und aktuellen Spieler der NFL.
Nach Oben