ELF

Es ist ein vollkommen anderer Inhalt, doch von den Namen her treffen zum offiziellen Auftaktspiel der European League of Football zwei Teams mit Geschichte aufeinander: die Hamburg Sea Devils empfangen die Frankfurt Galaxy (ab 15.30 Uhr, live auf Pro7MAXX).
“Es ist spannend, es ist aufregend“, sagt Martin Hanselmann zu TOUCHDOWN24 und gibt einen Einblick in die letzten Stunden, ehe es morgen auf große Reise geht: Barcelona heißt das Ziel.
Die großen Worte überlässt er lieber anderen. Kirk Heidelberg legt seinen Fokus gewohnt auf das Sportliche. Ein Grund, warum der 64-Jährige zu den renommiertesten Trainern in Deutschland gehört.
Die Cologne Centurions wurden eindeutig von einer Zahl verfolgt: vier. Seine Premierensaison in der NFL Europe feierte das Team aus der Rheinmetropole Köln im Jahre 2004 als Nachfolger der Barcelona Dragons. Entweder erreichten die Centurions dann vier Siege oder vier Niederlagen in ihren vier Jahren Ligazugehörigkeit. Im direkten Vergleich mit…
Domenik Rofalski fällt auf dem Football-Feld allein schon durch seine Statur als Wide Receiver auf. Hinzu kommt eine ungeheure Athletik, die den 26-Jährigen zu einem der schnellsten Spieler des Kaders der Stuttgart Surge macht. Aber Rofalski ist auch intelligent und reflektiert, was auch durch die European League of Football in…
Im Jahr 1997 benannte die NFL Europe die London Monarchs in England Monarchs um und ließ das strauchelnde Franchise fortan Spiele im ganzen Königreich austragen. Der Schachzug ging leider nicht auf und das Zuschauerinteresse schwand weiter. Im darauffolgenden Jahr lockte das Team oft nur etwas mehr als 5000 Fans ins…
Der Legende nach trieb vor langer Zeit ein grausamer Drache sein Unwesen in Katalonien. Nur durch seinen Atem verpestete er die Luft und tötete die Menschen. Die Bewohner beschlossen ihn zu besänftigen, indem sie ihm jeden Tag eine Person zum Fraß vorwarfen. Vor exakt 30 Jahren tauchte der Drache erneut…

TOUCHDOWN24 im Abo

td24 abo 300x300

Anzeige

Händler finden