IMAGO / ZUMA Wire

Urban Meyer hat seine Coaching-Karriere offenbar beendet. Der 58-Jährige hatte zuletzt die Jacksonville Jaguars in der NFL trainiert und offenbar mehrere Anfragen aus dem College-Football vorliegen.

  • Meyer: “Das Buch ist geschlossen“
  • Katastrophensaison 2021 bei den Jaguars
  • Drittes Retirement seiner Coaching-Karriere

“Das Buch ist geschlossen“, sagte Meyer am Rande einer Coaches Clinic an der Ohio State University gegenüber dem Columbus Dispatch. Statt an der Seitenlinie sieht Meyer seine Zukunft weiterhin als Experte vor der TV-Kamera oder als Großvater. Dass er diese Aussage ausgerechnet am Rande eines Trainer-Lehrgangs machte, wirkt dabei ein wenig ironisch, denn Meyer ist im College-Football noch immer ein gefragter Trainer.

2021 kam er als großer Hoffnungsträger zu den Jacksonville Jaguars in die NFL und sollte den damaligen Rookie-Quarterback Trevor Lawrence entwickeln. Das Projekt scheiterte nicht nur sportlich sondern auch menschlich. Zudem leistete sich Meyer mehrere Eskapaden abseits des Football-Sports, als er beispielsweise in einem Nachtklub engen Körperkontakt mit einer Dame hatte, die nicht seine Ehefrau war. Nach nur 13 Spielen war das Engagement in Florida beendet.

Zuvor hatte sich Meyer in der NCAA einen Namen gemacht. In 17 Jahren als Head Coach der Bowling Green Falcons (2001 bis 2002), Utah Utes (2003 bis 2004), Florida Gators (2005 bis 2010) und Ohio State Buckeyes (2011 bis 2018) hatte er einen Record von 187-32 aufgestellt und in dieser Zeit dreimal die National Championship gewonnen. Doch schon 2010 und 2018 hatte Meyer seine Coaching-Karriere bereits zweimal beendet und war dann doch wieder als Trainer in den Football zurückgekehrt.

Über den/die Autor/in
Markus Schulz

- Anzeige -

College meist geklickt

Error: No articles to display

ABOUT US

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


 

KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr

Meist gelesen

NEWSLETTER