Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

NCAA - College Football

UCLA: Head Coach Chip Kelly verlängert bis 2027

IMAGO / USA TODAY Network

Die UCLA und Head Coach Chip Kelly beschreiten ihren Weg weiterhin gemeinsam. Der 59-Jährige verlängerte seinen Vertrag in Los Angeles bis 2027.

  • “Footballprogramm im Aufwärtstrend“
  • Erstmals seit 2017 wieder in einem Bowl Game
  • Top-Werte in der Offense

“Ich bin begeistert von unserem Footballprogramm unter der Leitung von Coach Kelly und seinen talentierten Mitarbeitern“, sagte Martin Jarmond in einer Erklärung. "Das Footballprogramm befindet sich in einem Aufwärtstrend", so der Sportdirektor der University of California weiter. Chip Kelly ist seit 2018 Head Coach der UCLA Bruins, war zuvor bereits Cheftrainer in der NFL bei den Philadelphia Eagles und San Francisco 49ers.

Erstmals seit 2017 hatten die Bruins in der vergangenen Saison wieder ein Bowl Game erreicht. Auch wenn der Sun Bowl am Ende mit 35:37 gegen die Pittsburgh Panthers verloren wurde, blicken die Kalifornier auf die erfolgreichste Spielzeit seit 2014 zurück, als der Alamo Bowl unter Head Coach Jim Mora gegen die Kansas State Wildcats 40:35 gewonnen wurde. Die vergangene Saison schloss die UCLA mit einer 9-4-Bilanz ab – der beste Record unter Kelly.

Kelly ist als einer der Top-Innovatoren von Spread Offenses im College-Football bekannt. Unter seiner Leitung schafften die Bruins zuletzt 503,6 Yards pro Spiel bei 7,01 Yards pro Spielzug, was beides landesweite Top-5-Werte waren. Ab 2024 spielen die Bruins in der Big Ten. Über die Konditionen des neuen Vertrags wurde nichts bekannt.

Über den/die Autor/in
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser ist im Bereich des American Footballs seit über 20 Jahren auf etlichen Ebenen aktiv. Journalistisch begleitet er neben der NFL auch die ELF und GFL für TOUCHDOWN24.

Aktuelle Ausgabe

Preis: 7.90 EUR

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr

NEWSLETTER