Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

NCAA - College Football

Seminoles: Mike Norvell erhält massive Gehaltserhöhung

IMAGO / USA TODAY Network

Die Florida State Seminoles haben mit ihrem Head Coach Mike Norvell verlängert. Der neue Vertrag des 41-Jährigen läuft bis 2029.

  • Top-Gehalt in der ACC
  • "Kultur wiederhergestellt"
  • Starkes Team 2023

Mike Norvell ist seit 2020 Head Coach der in Tallahassee, Florida, beheimateten Seminoles. Nach zwei schweren Anfangsjahren mit negativem Record führte Norvell das Team in der zurückliegenden Spielzeit zu einer Bilanz von 10-3 und in den Cheez-It-Bowl, den die Seminoles mit 35:32 gegen die Oklahoma Sooners gewannen. Als Belohnung gab es jetzt eine Vertragsverlängerung, die dem Cheftrainer ein Durchschnittsgehalt von über 8 Millionen US-Dollar im Jahr beschert, was ihn zu einem der bestbezahlten Head Coaches der ACC macht.

"Trainer Norvell hat eine Kultur wiederhergestellt, die die gesamte Seminole-Familie zu schätzen weiß", sagte FSU-Sportdirektor Michael Alford in einer Erklärung. “Wir sind stolz darauf, wie Coach Norvell, seine Mitarbeiter und sein Team die Florida State University auf und neben dem Platz repräsentieren. Norvell baute in den vergangenen Jahren ein Football-Programm wieder auf, das zuletzt unter Head Coach Jimbo Fisher bis 2017 große Erfolge vorzuweisen hatte. 2022 gelang es den Seminoles eine herausragende Rekruiting- und Transferklasse aufzustellen.

In der kommenden Saison freuen sich die Seminoles zudem auf einige Spieler, die auch in den NFL-Draft hätten gehen können. Dazu zählen Quarterback Jordan Travis, Defensive End Jared Verse und Wide Receiver Johnny Wilson. Zudem lotste Norvell weitere Top-Talente in das eigene Programm. Cornerback Fentrell Cypress kommt aus Virginia und ist ebenso gewechselt wie Defensive End Braden Fiske von Western Michigan und Tight End Jaheim Bell von South California. Die Seminoles zählen schon jetzt zu den Favoriten auf die erstmalige ACC-Meisterschaft seitdem Jameis Winston 2014 das Team als Quarterback angeführt hatte.

Über den/die Autor/in
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser ist im Bereich des American Footballs seit über 20 Jahren auf etlichen Ebenen aktiv. Journalistisch begleitet er neben der NFL auch die ELF und GFL für TOUCHDOWN24.

Aktuelle Ausgabe

Preis: 7.90 EUR

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr

NEWSLETTER