Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

NCAA - College Football

Kansas State verlängert Vertrag mit Head Coach Chris Klieman

Klieman mit dem Trophäe der Big12 - Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Die Kansas State Wildcats haben den Vertrag mit ihrem Head Coach vorzeitig verlängert. Chris Klieman unterschrieb nun bis zum Jahr 2030.

  • Qualifikation für den Sugar Bowl
  • Gehaltserhöhung inklusive
  • Sportdirektor Gene Taylor: “Unglaubliche Arbeit geleistet“

“Ich bin für die phänomenale Unterstützung unseres Football-Programms äußerst dankbar“, sagte Klieman in einer Erklärung. Klieman ist seit vier Jahren verantwortlich für das Football-Team der Wildcats und erreichte in seiner bisherigen Zeit eine Bilanz von 30 Siegen zu 20 Niederlagen. In der vergangenen Saison hatte Kansas State eine Bilanz von 10-4 vorzuweisen und qualifizierte sich über einen Sieg im Big12 Championship Game über die TCU Hornet Frogs für den Sugar Bowl. Dieser ging dann allerdings mit 20:45 an die Alabama Crimson Tide.

Ursprünglich hatte Klieman noch einen Vertrag bis 2026, erhält durch seine vorzeitige Verlängerung aber eine Erhöhung seines Grundgehalts von 4 auf 5,5 Millionen US-Dollar. “Was wir in unseren ersten vier Jahren hier erreichen konnten, ist der Kultur zu verdanken, die unsere Spieler und Mitarbeiter geschaffen haben. Ich freue mich darauf, dieses Football-Programm weiterhin zu leiten und jedes Jahr das Produkt auf das Spielfeld zu bringen“, sagte der 55-Jährige.

Vor seiner Zeit an der Kansas State University hatte Klieman an der North Dakota State gearbeitet. Dort hatte er in fünf Jahren vier nationale Titel gewonnen und wurde dann Nachfolger von Bill Snyder bei den Wildcats. “Chris hat in vier Jahren unglaubliche Arbeit beim Aufbau unseres Programms geleistet, das nicht nur eine Big-12-Meisterschaft gewonnen hat, sondern, was noch wichtiger ist, eines, auf das die Spieler sehr stolz sind und das dazu beigetragen hat, eine Meisterschaftskultur aufrechtzuerhalten“, sagte Sportdirektor Gene Taylor.

Über den/die Autor/in
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser ist im Bereich des American Footballs seit über 20 Jahren auf etlichen Ebenen aktiv. Journalistisch begleitet er neben der NFL auch die ELF und GFL für TOUCHDOWN24.

Aktuelle Ausgabe

Preis: 7.90 EUR

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr

NEWSLETTER