Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

NCAA - College Football

Erneute Verhaftung: Bulldogs-Receiver Rosemy-Jacksaint festgenommen

Marcus Rosemy-Jacksaint - Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Die Spieler der Georgia Bulldogs kommen abseits des Spielfelds nicht aus den schlechten Nachrichten heraus. Wide Receiver Marcus Rosemy-Jacksaint war nun der vierte Spieler, der in dieser Offseason wegen Verkehrsdelikten festgenommen wurde.

  • Zu schnell und rücksichtslos unterwegs
  • Vorfall um Jalen Carter in guter Erinnerung
  • Jason Dumas-Johnson, De'Nylon Morrisette, Javon Bullard

Die Polizei des Athens-Clarke County hatte Marcus Rosemy-Jacksaint am Dienstag wegen zu schnellem und rücksichtslosen Fahrverhaltens vorübergehend in Gewahrsam genommen. Innerhalb einer Stunde wurde aber die notwendige Kaution hinterlegt und der in Florida geborene Rosemy-Jacksaint war wieder auf freiem Fuß.

Der Wide Receiver reiht sich damit in eine immer länger werdende Liste von Bulldogs-Spielern ein, die offenbar Probleme mit dem Einhalten von Verkehrsregeln haben. In Erinnerung ist noch immer der Verkehrsunfall, bei dem Offensive Lineman Devin Willock gemeinsam mit Team-Mitarbeiterin Chandler LeCroy im Januar ums Leben gekommen war. Der Vorwurf eines Straßenrennens stand im Raum, daran beteiligt war auch Defensive Tackle Jalen Carter, den die Philadelphia Eagles trotz der Vorkommnisse an Position neun des zurückliegenden Drafts auswählten. Carter war zuvor ebenfalls festgenommen wurden.

Linebacker Jason Dumas-Johnson wurde nur fünf Tage vor dem Vorfall, bei dem Willock getötet wurde, wegen Rennens und rücksichtslosem Fahren verhaftet. Wide Receiver De'Nylon Morrissette wurde Anfang des Monats wegen mehrerer Anklagen im Zusammenhang mit dem Fahren, darunter Trunkenheit am Steuer, verhaftet. Bereits im vergangenen Herbst wurde auch der Verteidiger Javon Bullard wegen Trunkenheit am Steuer festgenommen.

Über den/die Autor/in
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser ist im Bereich des American Footballs seit über 20 Jahren auf etlichen Ebenen aktiv. Journalistisch begleitet er neben der NFL auch die ELF und GFL für TOUCHDOWN24.

Aktuelle Ausgabe

Preis: 8.90 EUR

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


Über uns

Jobs

Mediadaten

KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr