Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

NCAA - College Football

Clemson: Ex-Quarterback hofft auf Zukunft in der WWE

Bryant 2017 bei den Clemson Tigers - IMAGO / USA TODAY Network

Seine Football-Karriere ist ins Stocken geraten, jetzt nimmt Kelly Bryant an einem Tryout der Wrestling-Liga WWE kurz vor Wrestlemania 39 im SoFi Stadium der Los Angeles Rams und Los Angeles Chargers teil.

  • Bill Goldberg und Co.
  • 2017 Starter der Clemson Tigers
  • 50 Teilnehmer am Tryout

Dass American Football und Wrestling in vielen Aspekten nicht weit auseinander liegen, dafür gibt es viele Beispiele. Wrestling-Mogul Vince McMahon gründete einst die Football-Liga XFL, viele ehemalige Football-Spieler fanden nach ihrer Zeit auf dem Football-Feld eine zweite Karriere in der größten Wrestling-Liga der Welt. Bill Goldberg wurde nach vier Jahren in der NFL, zunächst zwei bei den Los Angeles Rams, die ihn in der NFL Europe parkten, sowie zwei weiteren Jahren bei den Atlanta Falcons zum Champion in der WWE und ist heute Mitglied der Hall of Fame. Unvergessen ist auch der Sieg von NFL-Legende Lawrence Taylor im Hauptkampf von Wrestlemanis XI gegen Bam Bam Bigelow.

Nun hofft Kelly Bryant auf eine Karriere in der WWE. Der frühere Quarterback spielte von 2015 bis 2018 für die Clemson Tigers. Dort war er zunächst zwei Saisons Backup von Deshaun Watson, ehe er das Team 2017 als Quarterback aufs Feld und zu einem 12-2-Record führte. 2018 übernahm dann Trevor Lawrence under Center und Bryant rückte wieder ins zweite Glied. Zur Spielzeit 2019 wechselte Bryant dann zu den Missouri Tigers, wo er wieder starten durfte. Insgesamt reichten seine Leistungen aber nicht, um sich für die NFL zu empfehlen – über ein Tryout 2020 bei den Arizona Cardinals kam er nicht hinaus. Der Cousin von Ex-Pittsburgh-Steeler Martavis Bryant hatte danach Kurzaufenthalte in der Canadian Football League und Indoor League, ehe er 2022 zum People`s Champion der Fan Controlled Football League für die FCF Zappers wurde.

Am kommenden Wochenende finden im Rahmen von Wrestlemania 39 Tryouts zur WWE statt. Insgesamt 50 Athleten hoffen dann auf einen WWE-Vertrag, 13 von ihnen spielten bereits einmal Football, Bryant ist davon der bekannteste. Wrestlemania findet am 1. und 2. April in Los Angeles statt. Den Hauptkampf bestreiten WWE-Champion Roman Reigns und Herausforderer Cody Rhodes. Reigns war 2007 ungedrafted zunächst von den Minnesota Vikings und später von den Jacksonville Jaguars unter Vertrag genommen worden. In den finalen Roster schaffte er es damals aber nicht und wandte sich nach einem Jahr bei den Edmonton Eskimos in der CFL 2010 dem Wrestling zu.

Über den/die Autor/in
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser ist im Bereich des American Footballs seit über 20 Jahren auf etlichen Ebenen aktiv. Journalistisch begleitet er neben der NFL auch die ELF und GFL für TOUCHDOWN24.

Aktuelle Ausgabe

Preis: 8.90 EUR

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


Über uns

Jobs

Mediadaten

KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr