College

Für die meisten Vertreter der Big12-Conference war es eine schockierende Nachricht. Die Texas Longhorns und die Oklahoma Sooners bemühen sich, wie die Houston Chronicle am Mittwoch berichtete, darum, der Southeastern Conference beizutreten und damit Mitglied in der stärksten Conference im College Football zu werden. Solche Wechselgerüchte kommen in der Offseason…
Alle 130 Colleges auf FBS Level sollten das Erreichen der College Playoffs als Saisonziel definieren. Doch nur wenige dürfen sich berechtigte Hoffnungen auf die Halbfinals zum Jahreswechsel machen und noch kleiner ist die Zahl der Teams, die seit der Einführung 2014 überhaupt vom exklusiven 13-köpfigen Komitee in die Top Vier…
Es brauchte jahrelange Debatten, in die sich sogar der U.S. Supreme Court mit einer Empfehlung einschaltete und Gesetzesänderungen in mehreren Staaten, bis College Athleten endlich erlaubt wurde, ihre persönlichen Rechte am Namen und ihrem Bildnis selbst zu kommerziellen Zwecken zu nutzen. Damit ist der Weg frei für Werbetreibende oder Videospiele-Hersteller…
Sommeranfang! Die Temperaturen klettern nach oben. Zumindest bot die warme Jahreszeit bereits einen Vorgeschmack. Uns steht eine aufregende College Football Saison bevor. Von der Southeastern Conference bis in den Norden kämpfen 124 Schulen in zehn Conferences auf dem FBS Level um die Conference Meisterschaften. Sechs unabhängige Colleges dürfen sich zumindest…
Wo stehen die College Teams zwei Monate vor der Saison? Nur noch 86 Tage bis zum Start, da lohnt sich doch die Abfrage für ein gemeinsames College Football Ranking. Wie haben sich Abgänge in die NFL im Draft auf die Qualität der einzelnen Footballprogramme ausgewirkt oder haben sich manche sogar…
Im letzten Jahr schaffte es erst der dritte “Nicht-Quarterback” in den letzten zwei Dekaden, die begehrte Heisman Trophy zu erhalten. Wide Receiver DeVonta Smith darf sich seitdem zum ehrwürdigen Kreis der College Footballer zählen, die zum wichtigsten Spieler des Jahres ausgezeichnet wurden. Vor der Saison hatten nur wenige den späteren…
In der 2021er Ausgabe des Endspiels um die Nationale College Meisterschaft treffen zwei bisher ungeschlagene Teams aufeinander. Sowohl die Alabama Crimson Tide (12-0) als auch die Ohio State Buckeyes (7-0) wollen einen weiteren Titel ihrem bereits gut gefüllten Trophäenschrank hinzufügen. In der Nacht von Montag auf Dienstag ab 2 Uhr…

TOUCHDOWN24 im Abo

td24 abo 300x300

Anzeige

Händler finden