HEFT #53

Ausgabe JANUAR 2022

Jetzt kaufen
- Werbung -

Vorschau: National Championship Game

Für die Georgia Bulldogs liegt die letzte National Championship eine ganze Weile zurück. 1980 gelang ihnen nach 42 Jahren endlich wieder der Gewinn des ersehnten Titels. Nun, erneut 42 Jahre später, greift das Team von Head Coach Kirby Smart wieder nach der Krone im College Football. Im Weg stehen jedoch Erfolgstrainer Nick Saban und die Alabama Crimson Tide. Bereits 2018 besiegten die “roten Elefanten” im Endspiel die Bulldogs. In der Nacht von Montag auf Dienstag soll aber alles anders laufen, wenn die beiden Powerhouses aus der Southeastern Conference im Lucas Oil Stadium der Indianapolis Colts aufeinandertreffen.

New Year's Six mit College Playoffs

Am Ende einer spektakulären College Football Saison erwarten uns die New Year’s Six Bowls mit den Playoffs zur National Championship. Dramen und manche Überraschungen halten die historisch fest im Kalender rund um Silvester verankerten Bowl Games bereit. Den Auftakt macht der Peach Bowl am 30. Dezember. Darauf folgen beide Playoff-Halbfinals im Cotton und Orange Bowl an Silvester, ehe die Bowl Season am Neujahrstag mit Fiesta, Rose und Sugar Bowl ihren Abschluss findet.

ESPN Player: Es ist Bowl Season

Die Bowl Season ist bereits gestartet! TOUCHDOWN24 und ESPN Player berichten umfassend über die Bowl Season, die College Football Playoffs und das National Championship Game Abonnenten erhalten Zugang zu allen 43 Bowl Games mit ESPN Player Kein Spiel mit ESPN Player verpassen und dazu rund um die Uhr die Auswahl hunderter Sportdokumentationen von ESPN Originals genießen Melde dich über diesen Link an: https://bit.ly/Touchdown24

Bowl Season im College Football - Der Auftakt

Tauchen wir ein in die Bowl Season. In den nächsten Wochen erwarten uns spannende Matchups, einige brenzlige Rivalitäten und wichtige letzte Bewährungsproben vor dem NFL Draft 2022. Bevor wir uns den spektakulären New Year’s Six Bowls in der nächsten Ausgabe widmen, sind es in den ersten Wochen die traditionellen und teils kuriosen Bowl Games, die unsere Aufmerksamkeit erhalten. Hier ist eine Auswahl.

Wilde Trainersuche im College Football

Bereits vor einigen Wochen war zu prognostizieren, dass die Suche nach neuen Head Coaches in diesem Winter wild zugeht. Am 14. September entließen die USC Trojans ihren Trainer Clay Helton und eröffneten damit den Reigen. Einen Monat später ließ Ed Orgeron verlauten, dass er die LSU Tigers nach der Saison nicht mehr weiter coachen würde. Danach wiederholten sich die Meldungen beinah wöchentlich, dass namhafte Footballprogramme aus den Power-5-Conferences einen neuen Ausbildungsleiter suchen. Die Trainersuche im College Football verlief und verläuft weiterhin, wie erwartet, wirklich wild.

College Football Conference Championships 2021

Die College Football Conference Championship Games 2021 stehen fest. Nach unvergessenen Momenten in den Rivalry Games zwischen den Michigan Wolverines und den Ohio State Buckeyes, sowie in der Bedlam Series der Rivalen aus Oklahoma sind die letzten Tickets für die Endspiele am Freitag und Samstag vergeben. Wieder erwarten uns großartige und enge Spiele, wenn die jeweiligen Topteams ihrer Conferences aufeinandertreffen.

Rivalry Week: Die geilste Woche der College Football Saison

Große Entscheidungen werfen ihre Schatten voraus. Die College Football Saison neigt sich dem Ende zu. Letzte Qualifikanten für die Conference Championships werden gesucht und das Rennen um die Playoff Tickets ist voll entbrannt. Ein Segen, dass exakt in die heißeste Phase des Jahres am Thanksgiving Wochenende die meisten Derbys angesetzt sind. Willkommen zur Rivalry Week! Der besten Woche für College Football Fans.

Ohio State, Michigan, Aggies und Rebels - Es geht um viel!

Wenn Ohio State die Purdue Boilermakers empfängt, gehen sie laut Caesars Sportsbook als deutlicher 20-Punkte-Favorit ins Spiel. Das ist ein großer Unterschied zwischen zwei im November gerankten Conference-Gegner und vielleicht zu viel Vorschuss für die Buckeyes. Spannender soll es aber davor im Spiel zwischen den Michigan Wolverines und Penn State Nittany Lions werden. Auch in der Nacht erwartet uns ein Duell auf Augenhöhe, wenn die Texas A&M Aggies in Mississippi auf die Ole Miss Rebels treffen. Es geht um viel, wenn nicht gar um alles, was diese Saison den jeweiligen Colleges bedeutet.

Oregon Ducks wollen gute Ausgangslage bewahren

Das Playoff Ranking wurde am Dienstag erstmals für die College Football Saison 2021 veröffentlicht und wird von Analysten und Experten zwar unterschiedlich, aber höchst umstritten aufgefasst. Laut Komitee müssten am Samstag die Mississippi State Bulldogs auswärts bei den Arkansas Razorbacks leichtes Spiel haben. Und die Oregon Ducks sich als klarer Playoff Contender im Rivalry Game gegen die Washington Huskies präsentieren. Bei den Buchmachern in Las Vegas sind die Ducks allerdings nur knapper Favorit und die Bulldogs gelten sogar als Underdog. Nach dem Wochenende wissen wir also mehr und dürfen uns auf spannende Matches freuen.

College Woche 9 mit Matt Corral vs. Auburn

Nach einem Spieltag ohne Duell zwischen zwei in den Top 25 gerankten Teams, hält Woche 9 im College Football gleich mehrere Spitzenspiele bereit. Darunter der Showdown in der Big Ten West zwischen den Iowa Hawkeyes und den Wisconsin Badgers. Später wollen die Oklahoma Sooners im Heimspiel gegen die Texas Tech Red Raiders ihre weiße Weste nach acht Siegen ohne Niederlage bewahren. In der Nacht kommt es dann zum vielversprechenden Matchup zweier Quarterbacks für den NFL Draft 2022, wenn Heisman Anwärter Matt Coral mit seinen Ole Miss Rebels bei den Auburn Tigers und Bo Nix gastiert. Dann geht es darum, wer…

College Woche 8: Homecoming an der Penn State

Zum ersten Mal in dieser Saison erleben wir im College Football kein direktes Duell zwischen Top 25 gerankten Teams. Zur zweiten Saisonhälfte in Woche 8 sortiert sich das Feld allmählich. Vorhersagen lassen sich nun leichter bestimmen. Es ist also nicht auszuschließen, dass kein, im AP Poll platziertes Team, an diesem Wochenende verliert. Blicken wir auf einige interessante Matchups für den kommenden NFL Draft 2022 und das Homecoming an der Penn State University.
Nach Oben