Noch
bis zum Super Bowl 2018
Anzeige
Robert Kitching III verstärkt die Defense Line der New Yorker Lions

Der 1,90 m große und knapp 130 kg schwere US-Amerikaner war in seinen vier Jahren im Jersey der “Minutemen“ an insgesamt 88 Tackles beteiligt und gehörte speziell in seinen letzten beiden Jahren zu den Stützen der Defense des College Teams aus der Nähe von Boston.

Die Leistungen auf dem Feld führten nach der College-Saison 2015 zu einer Einladung ins Mini-Camp der Baltimore Ravens, wo es aber leider mit einer Weiterverpflichtung nicht klappte. Der 22-jährige gebürtige New Yorker begann mit dem American Football an der Abraham Lincoln High School in Brooklyn, wo er mit den “Railsplitters“ in seinem Senior Jahr 2011 die Stadtmeisterschaft gewann und u.a. ins “All-State Team“ berufen wurde.

Nach dem Mini-Camp bei den Ravens, ging es für ihn auch wieder zurück an seine alte Wirkungsstätte, wo er als Coach das Football-Team der High-School unterstützte. Zusätzlich engagiert er sich stark in einem sozialen Projekt für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und deren Familien mit Einschränkungen in der körperlichen und geistigen Entwicklung.

Neben dem Angebot für die UMass zu spielen, erhielt Kitching nach Ende seiner High School Zeit u.a. auch Angebote von den Universitäten aus Buffalo, Fordham und Maine,
entschied sich aber letztendlich für das Team aus Massachusetts, welches ihre Heimspiele im bekannten Gillette Stadium der New England Patriots in Foxborough austrägt.

Über Kontakte in den USA wurden die Coaches der Lions auf Robert Kitching aufmerksam und bereits nach kurzer Zeit und ein paar Gesprächen stand fest, ihn nach Braunschweig zu holen. Auch Kitching fiel die Entscheidung nicht schwer sich für eine Fortsetzung seiner Karriere in Deutschland zu entscheiden, hatte er doch bereits über seine deutschen Teamkameraden bei UMass, Lukas Kolter und Fabian Hoeller (beide ehemals Cologne Falcons), einiges über Football in Deutschland und Europa erfahren.
logo
Reichweite
Page Impressions:
20.000
Visits:
15.000
Quelle: eigene Erhebung
Touchdown24 Magazin
Erscheinung:
monatlich
Gedruckte Auflage:
12.500
Kontakt
Kontakt
Ansprechpartner:
Thomas Filges
Telefon:
030 / 88 62 58 62
Mobil:
0152 / 337 415 92
Preisliste
Preisliste 2017:
Buchung:

Kontakt

Touchdown24.de
Ollenhauerstr. 79
13403 Berlin - Germany

Tel.: 030 / 88 62 58 62
Mail: info@touchdown24.de

Social Network