- Anzeige -
Dienstag, 08 August 2017 21:00

Panther vs. Dolphins: NRW-Duell im Junior Bowl

geschrieben/veröffentlicht von/durch Markus Schulz
Die Paderborn Dolphins haben sich den Traum vom Finale "Dahoam" erfüllt. Im Junior Bowl XXXVI treffen die Ostwestfalen auf Düsseldorf Panther.
Nach dem 42:7 (9:7, 13:0, 6:0, 14:0) im ersten Halbfinale gegen die Wiesbaden Phantoms hatten sie Paderborner den Einzug in den Junior Bowl am 26. August perfekt gemacht. Düsseldorf Panther zog durch ein 36:0 (3:0, 14:0, 6:0, 13:0) in der zweiten Partie der Vorschlussrunde gegen die Schwäbisch Hall Unicorns nach und machte so das NRW-Finale komplett.

"Es war eine super Leistung, die mehr als verdient ist. Das Team hat als Einheit agiert und sich extrem unterstützt. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie sich in kurzer Zeit auf neue Gegner einstellen kann und auch gegen Teams, die sie noch nicht kennen, souverän agieren kann", sagte Dolphins-Präsident David Schmidtmann nach dem Spiel. Düsseldorfs Head Coach Lars Trömel meinte: "Ich bin extrem zufrieden mit dem Spiel. Die Vorbereitungen der letzten Wochen aufs Halbfinale speziell und die ganze Saison über haben sich gelohnt und ausgezahlt. Es ist bekannt, dass Schwäbisch Hall statistisch gesehen die beste Offense Deutschlands hat. Aber unsere Defense konnte dem standhalten und so jeglichen Punktegewinn verhindern."

Für Düsseldorf erlief Runningback Kaan Özcan zwei Touchdowns, Receiver Nick Strecker fing zwei weitere, der insgesamt drei punktebringenden Pässe von Quarterback Lucas Wevelsiep. Den dritten Pass fing Empfänger Max Redlich. Für die Dolphins eröffnete Jan Dupong-de-Moutassy das Punktespektakel. Quarterback Luke Wentz und ein Fumble-Return-Tocuhdown stellten den Halbzeitstand auf 22:7. Nach der Pause legten die Dolphins noch drei Touchdowns nach.

Im Endspiel kommt es zu einem Duell auf Augenhöhe. Bereits in der Vorrunde waren beide Teams zweimal aufeinander getroffen. Das Hinspiel an der Pader hatten die Dolphins 6:0 gewonnen, im Rückspiel am Rhein aber mit 7:17 das Nachsehen gehabt. Düsseldorf kann sich im Finale zum 16. Mal die Nachwuchskrone Deutschlands aufsetzen, die Paderborner stehen hingegen zum ersten Mal im Junior Bowl.
 

Facebook

Aktuelle Ausgabe

Kontakt

TOUCHDOWN24 Verlag
Thomas Filges
Ollenhauerstr. 79
13403 Berlin - Germany

Tel.: 030 / 88 62 58 62
Mail: info@touchdown24.de

Social Network