Noch
bis zum Super Bowl 2018
Anzeige
Dienstag, 03 Oktober 2017 12:02

Coach Esume - Buchlesung in Cottbus

geschrieben/veröffentlicht von/durch Touchdown24 - Redaktion
Coach Esume - Buchlesung in Cottbus Collage: TD24
Nicht nur in den USA wird American Football gespielt, auch in Europa gewinnt dieser Sport immer mehr Fans. So wurde der letzte Super-Bowl (Endspiel des Amerikanischen Profi-Footballs) von über zwei Millionen Sportbegeisterten in Deutschland verfolgt und in dieser Saison werden auch 4 Spiele der amerikanischen Profiliga NFL in Europa (London Games) ausgetragen.

Mit Patrick Esume ist Deutschlands bekanntester Footballtrainer kommenden Samstag (07.10.) zu Gast in Cottbus. Er kann auf zahlreiche Erfolge im deutschen Football zurückblicken und trainiert aktuell die französische Nationalmannschaft. Außerdem war er der erste deutsche Defense-Coordinator eines NFL Teams. Im Rahmen seiner Buchvorstellung kommt der Coach deshalb live in den Faulen August, Karl-Liebknecht-Straße 29 in Cottbus.

An diesem Tag wird dem deutschen Football in unserer Stadt ein ganzer Abend gewidmet. Auf dem Programm steht ab 18:00 Uhr ein Public Viewing des deutschen Finales im American Football (German Bowl). Nach dem Finale stellt Coach Esume sein Buch „Believe the Hype!“ vor. Aber vor allem will Esume mit allen Begeisterten über Football „schnacken“. Im Anschluss sorgt Sleepwalker, Coach Esumes Lieblings-DJ aus Hamburg, für fette Beats und satten Sound. Tickets können an der Abendkasse und im Vorverkauf bei Eventim erworben werden.

Wer sich selbst in diesem Sport versuchen will, ist recht herzlich zum Probetraining am 15. Oktober 2017 bei den Cottbus Crayfish eingeladen.

Ab 12 Jahren kann jeder Interessierte ab 14.00 Uhr auf dem Sportplatz in der Elisabeth-Wolf-Straße in Cottbus mitmachen.

PR Cottbus Crayfish - Marcel Engelmann

Ergebnisse GFL

Ergebnisse GFL Spieltag 18

Ergebnisse vom 02.09. bis 03.09. 2017

Dresden Monarchs 35:12 Cologne Crocodiles
Hamburg Huskies 33:29 Hildesheim Invaders
Schwäbisch Hall Unicorns 35:27 Marburg Mercenaries
Braunschweig NY Lions 69:07 Berlin Adler
Stuttgart Scorpions 25:09 Saarland Hurricanes
Frankfurt Universe 38:10 Munich Cowboys
Berlin Rebels 35:21 Kiel Baltic Hurricanes
Allgäu Comets 32:12 Ingolstadt Dukes

Magazin Store

Coaches Corner

Erfolgreich passen: Drei Varianten für dein Vertical Stretch Passing Game!

“Concept Passing”, bezeichnet die Idee, ein Playbook auf stets gleichbleibenden Kombinationen aufzubauen, unabhängig von Formation und Alignment der gegnerischen Verteidigung. Viele Mannschaften basieren Ihr komplettes offensives System auf den Ansätzen...

Mehr...

Ergebnisse NFL 2017

Divisional Playoffs

Divisional Playoffs
Philadelphia Eagles 15:10 Atlanta Falcons
New England Patriots 35:14 Tennessee Titans
Pittsburgh Steelers 42:45 Jacksonville Jaguars
Minnesota Vikings 29:24 New Orleans Saints

Facebook

Kontakt

Touchdown24.de
Ollenhauerstr. 79
13403 Berlin - Germany

Tel.: 030 / 88 62 58 62
Mail: info@touchdown24.de

Social Network