- Anzeige -
Donnerstag, 20 Juni 2019 09:29

Remscheid Amboss und Head Coach Andrzejczak gehen getrennte Wege

geschrieben/veröffentlicht von/durch TOUCHDOWN24 Redaktion
Remscheid Amboss und Head Coach Andrzejczak gehen getrennte Wege Foto: (c) CEPD Sports
Der AFC Remscheid Amboss und Head Coach Wojciech Andrzejczak haben sich in beiderseitigem Einvernehmen voneinander getrennt.

Damit endet der gemeinsame Weg, der im vergangenen November begonnen hatte, nach bereits vier Spielen der Oberliga-Saison 2019. "Ich schätze Andrzejczak sehr und habe viel von seinem Football-Sachverstand lernen können", sagt Amboss-Sportdirektor Christian Müller: "Unter dem Strich hat Andrzejczak es aber nicht geschafft, das Team in ein ruhiges Fahrwasser zu bringen und zu stabilisieren", so Müller weiter.

Der Amboss war als Absteiger in der Oberliga NRW an den Start gegangen und wollte die Saison dazu nutzen, um das Football-Programm und eine Football-Philosophie wieder aufzubauen. Der Aufstieg wurde bewusst nicht als Saisonziel definiert, da der Verein sich langfristig auf den richtigen Weg machen wollte. Nach vier Niederlagen in den ersten vier Spielen und nur drei erzielten Touchdowns belegt der Amboss allerdings den letzten Tabellenplatz und hat bereits vier Punkte Rückstand auf den Klassenerhalt. "Letztendlich ist auch die Tabellensituation und der Entwicklungsstand der Mannschaft zu diesem Zeitpunkt ein Grund für die Entscheidung", begründet Müller.

Andrzejczak, auch kurz Coach Voyt genannt, hat sich am heutigen Mittwoch beim Training von der Mannschaft persönlich verabschiedet. Über den Social-Media-Kanal Facebook sagte Andrzejczak: "Eine Football-Kultur zu installieren ist eine herausfordernde Aufgabe, die jeden Tag Visionen, definierte Prozesse und Disziplin erfordert. Dennoch glauben wir, dass die Trennung die beste Entscheidung für beide Seiten in der jetzigen Situation ist. Ich wünsche dem Amboss viel Erfolg in der restlichen Spielzeit."

Der Amboss wird in Kürze einen Nachfolger bekannt geben, am heutigen Mittwoch wurde das Training von Offensive Coordinator Albert Thüssing geleitet.

Text: PR AFC Remscheid Amboss - Markus Schulz

Facebook

Aktuelle Ausgabe

Kontakt

TOUCHDOWN24 Verlag
Thomas Filges
Ollenhauerstr. 79
13403 Berlin - Germany

Tel.: 030 / 88 62 58 62
Mail: info@touchdown24.de

Social Network