Anzeige
Dienstag, 24 Juli 2018 09:36

Weinheim Longhorns scheitern an den Freiburg Sacristans

geschrieben/veröffentlicht von/durch TOUCHDOWN24 Redaktion
Weinheim Longhorns scheitern an den Freiburg Sacristans Foto: (c) Wolfgang Klaus
Mit 29:14 verlieren die Weinheim Longhorns das wohl wichtigste Spiel der Saison und landen somit wieder auf dem direkten Abstiegsplatz.

Los ging es mit dem Kickoff in Richtung Freiburg. Doch weder die Sacristans noch die Longhorns konnten zu Beginn der Partie den Ball ordentlich bewegen und man musste sich immer wieder mittels Punt vom Ball trennen.

Ein Big Play über 20 Yards brachte die Freiburger Führung zum 6:0. Die Longhorns sichtlich angespannt, schafften es nicht direkt zurück zu schlagen und Freiburg gelang es mittels eines Field Goals die Führung auf 9:0 auszubauen.

Doch nun schien die Weinheimer Offense endlich aufgewacht. Man bewegte den Ball konstant über das Feld und Marvin Klaus brachte das Ei das letzte Yard in die Endzone. Der Extrapunkt wurde verwandelt durch Nils Hachmann. Mit dem Spielstand von 9:7 aus Sicht der Sacristans ging es in die Halbzeitpause.

Im dritten Quarter musste die Weinheimer Defense abermals einen Touchdown hinnehmen ehe es mit dem Spielstand von 16:7 ins vierte und letzte Quarter ging.

Nun hieß es alles oder nichts. Die Weinheimer kämpften in der Freiburger Sonne und schafften es, abermals durch einen 1 Yard Lauf von Marvin Klaus in die Endzone, auf 16:14 zu verkürzen.

Doch Freiburg spielte die restliche Zeit clever. Mit vielen Läufen nahmen sie viel Zeit von der Uhr. Dass zusätzlich die Big Plays funktionieren und dadurch zwei weitere Touchdowns gelingen konnten war natürlich ein Genickbruch für die Longhorns. Und so endete das Spiel mit 29:14 für die Freiburg Sacristans.

Noch ist der direkte Abstieg in die Oberliga aufzuhalten, doch dazu dürften die Freiburger keines ihrer letzten Spiele gewinnen und die Longhorns müssten gegen Karlsruhe oder Pforzheim gewinnen. Die Weinheimer werden natürlich alles daran setzen den direkten Abstieg zu vermeiden, doch das wird eine schwierige Aufgabe.

Bereits am kommenden Samstag steht das Auswärtsspiel in Karlsruhe an ehe es am 04.08.2018 zuhause gegen die Pforzheim Wilddogs zum Saisonfinale kommt.

Text: PR Weinheim Longhorns - Anja Ongari

Facebook

Aktuelle Ausgabe

Kontakt

Touchdown24.de
Ollenhauerstr. 79
13403 Berlin - Germany

Tel.: 030 / 88 62 58 62
Mail: info@touchdown24.de

Social Network