Anzeige
Donnerstag, 18 Oktober 2018 14:29

Saisonvorstellung 2019: Cologne Falcons verstärken sich weiter

geschrieben/veröffentlicht von/durch TOUCHDOWN24 Redaktion
Neue Spieler, erweiterter Trainerstab und ambitionierte Ziele: Beim offenen Team-Meeting der ersten Herrenmannschaft am 16.10.2018 stellten die Cologne Falcons ihr Programm für die Saison 2019 vor.

Hierbei wurden in den Abelbauten des RheinEnergie-Stadions nicht nur Abläufe und Ziele besprochen, sondern auch zwei neue Coaches vorgestellt – beide Trainer sind für die Falken keine Unbekannten.

Neue Coaches kommen aus den eigenen Reihen
Remo Schatz trainierte als Head Coach in der vergangenen Saison noch die Cologne Falconets. Nachdem er die Damenmannschaft in der ersten Liga sogar bis ins Halbfinale der Playoffs führen konnte, möchte er auch mit der Herrenmannschaft Erfolge feiern. Als Defensive Back machte er sich zudem als Spieler in der Herrenmannschaft bei den Falcons bereits einen Namen.

Neuzugang Nummer zwei feiert seine Rückkehr ins Falkennest: So war Hendrik Bleier nicht nur früherer Nationalspieler und spielte für die Falken in der ersten Liga, sondern auch bereits vor drei Jahren als Coach für die D-Line und Linebacker bei den Falcons.

Altbewährtem treu bleiben
Head Coach Christian Schriek freut sich sehr über die personellen Erweiterungen im Trainerstab, so sieht er „bei beiden Trainern die notwendige Kompetenz und absolute Bereitschaft, unser bereits in vielen Punkten starkes Team noch weiter voranzutreiben“. Um den Aufwärtstrend der vergangenen Saison weiterzuführen, möchte Schriek dabei durch professionelle Trainerarbeit den einzelnen Spieler verbessern und die Mannschaft als ein Team aufbauen, ohne dabei auf „Importspieler“ angewiesen zu sein.

Das ist wahrscheinlich auch gar nicht nötig: Über dreißig neue potenzielle Spieler fanden sich unter dem großen Andrang zur Saisonvorstellung, die für die Cologne Falcons spielen wollen. Zum ersten Training der neuen Saisonvorbereitung darf man sich also über eine Menge neuer Gesichter freuen.

Nach einem mehr als zufriedenstellenden dritten Platz in der letzten Saison werden die Falcons nun versuchen da weitermachen, wo sie aufgehört haben: Knallharte Defense, punktereiche Offense.

Text: Cologne Falcons - Steffi Boes

Facebook

Aktuelle Ausgabe

Kontakt

Touchdown24.de
Ollenhauerstr. 79
13403 Berlin - Germany

Tel.: 030 / 88 62 58 62
Mail: info@touchdown24.de

Social Network