Anzeige
Dienstag, 24 April 2018 16:46

Saisonauftakt der Weinheim Longhorns misslungen

geschrieben/veröffentlicht von/durch TOUCHDOWN24 Redaktion
Saisonauftakt der Weinheim Longhorns misslungen Foto: (c) Wolfgang Klaus
Die TSG Footballer verlieren ihr erstes Saisonspiel zuhause gegen die Biberach Beavers mit 16:41.

Das ersten Spiele einer Saison sind meistens die schwersten. Man weiß nie so genau wo man im Verhältnis zur restlichen Liga steht. Dennoch gingen die Longhorns motiviert in das erste Saisonspiel und man wollte die Punkte zuhause behalten.

Die gelang zu Beginn auch, denn die Longhorns gingen mit einem Pass von Quarterback Max Molzberger auf Nils Hachmann in Führung. Nils war an diesem Tag auch der Kicker, er verwandelte den Extrapunkt und es stand 7:0.

Die Biberacher wussten jedoch zu antworten und konnten im Gegenzug zum 7:7 ausgleichen. Davon noch unbeeindruckt zog die Offense der Longhorns erneut aufs Feld und erkämpfte sich die Führung durch ein Field Goal durch Nils Hachmann zurück, der Spielstand somit 10:7.

Doch dann begannen die Beavers ordentlich Druck zu machen. Die Verteidigung der Beavers fand besser ins Spiel und vereitelte einige Chancen der Longhorns. Im Gegenzug brachte die Biberacher Angriffslinie mit einem an diesem Tag sehr gut aufgelegten Runningback die Weinheimer Verteidigung ins Schwanken. Die Biberacher gingen mit 10:14 in Führung und erhöhten mit einer spektakulären Hail Mary kurz vor der Halbzeit auf 10:21.

Auf den Runningback der Beavers fanden die Longhorns an diesem Tag kaum eine Antwort, sodass die Führung auf 10:31 ausgebaut werden konnte, ehe es Max Molzberger mit einem Lauf in die Endzone gelang auf 16:31 zu verkürzen.

Die Mannschaft von Headcoach Sven Gloss gab zu keinem Zeitpunkt den Kampfeswillen auf, die Luft schien jedoch raus zu sein und die Beavers konnten noch zweimal zum 16:41 Endstand punkten.

Natürlich hatte man sich den Auftakt anders vorgestellt, es gilt jedoch nun aus den Fehlern zu lernen und am 13.05. vor heimischen Publikum die KIT Engineers mit einem ebenfalls sehr starken Runningback zu empfangen und zu zeigen, das man um den Aufstieg mitspielen möchte.

Kickoff ist um 15:30 Uhr im Sepp-Herberger-Stadion. Für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt.

Text: PR Weinheim Longhorns - Anja Ongari

Facebook

Kontakt

Touchdown24.de
Ollenhauerstr. 79
13403 Berlin - Germany

Tel.: 030 / 88 62 58 62
Mail: info@touchdown24.de

Social Network