Anzeige
Sonntag, 24 Juni 2018 10:01

Remscheid Amboss verliert Showdown gegen die Bonn Gamecocks deutlich

geschrieben/veröffentlicht von/durch TOUCHDOWN24 Redaktion
Remscheid Amboss verliert Showdown gegen die Bonn Gamecocks deutlich Foto: (c) CEPD Sports
Die Niederlagenserie des AFC Remscheid Amboss reißt einfach nicht ab. Bei den Bonn Gamecocks gab es beim 3:48 (0:14, 0:14, 3:14, 0:6) eine erneut hohe Niederlage.

Durch die siebte Pleite im siebten Saisonspiel – diesmal gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenverbleib – verschärfte sich die ohnehin schon prekäre Situation für die Mannschaft von Head Coach Paule Gummelt weiter. „Ich weiß langsam nicht mehr, was ich dazu sagen soll“, sagte ein sichtlich enttäuschter Gummelt. Und weiter: „Die Mannschaft hat heute gegen einen Gegner, der nicht besser besetzt ist als wir, sämtliche Basics vermissen lassen.“

Erneut verschlief der Amboss die Anfangsphase der Partie komplett. Gleich die ersten beiden Drives des GFL2-Absteigers endeten mit einem Touchdown, während die Amboss-Offense drei der ersten vier Drives mit einem Turnover beendete. Dabei unterliefen Carsten Schumacher, der den angeschlagenen Tom Schröder auf der Quarterback-Position vertrat, gleich zwei Interceptions, zudem produzierte er ein Fumble nach einem Blindside-Sack.

Und auch die Defense des Amboss erwischte einen rabenschwarzen Tag. Tackles wurden verpasst und besonders die Passverteidigung offenbarte immer wieder große Lücken. So kamen die Bonner zu zwei weiteren Touchdowns und einer beruhigenden 28:0-Pausenführung. Nach der Pause setzte der Amboss vermehrt aufs Laufspiel über den US-Amerikaner Cole Williams und Aushilfs-Runningback Patrick Huppertz. Endlich gelang ein langer Drive über das gesamte Feld, der
immerhin in einem erfolgreichen Fieldgoal von Nick Zimmermann endete. Doch drei weitere Touchdowns, darunter ein Fumble-Return-Touchdown, setzten dem Amboss weiter zu, der immerhin ohne große, weitere Verletzungen die Heimreise antrat.

Text: PR Remscheid Amboss - Markus Schulz

Facebook

Aktuelle Ausgabe

Kontakt

Touchdown24.de
Ollenhauerstr. 79
13403 Berlin - Germany

Tel.: 030 / 88 62 58 62
Mail: info@touchdown24.de

Social Network