Anzeige
Dienstag, 23 Mai 2017 07:47

Göttingen Generals: Packender Sieg vor über 500 Fans

geschrieben/veröffentlicht von/durch Touchdown24 - Redaktion
Die 2. Mannschaft der Braunschweig Lions traf auf die Generäle aus Göttingen Die 2. Mannschaft der Braunschweig Lions traf auf die Generäle aus Göttingen Foto: (c) Göttingen Generals
Das Spitzenspiel der Göttingen Generals an diesem Gameday sollte ein spannendes werden. Gleich zu Beginn, vor über 500 Zuschauern, stellte die Offense der Generals unter Beweis, dass sie der 3. Liga wohl gewachsen sind.

Mit einem Touchdown gingen die Generäle schnell im 1. Viertel in Führung. Die Anlaufschwierigkeiten, die noch im ersten Saisonspiel zu einer Niederlage führten, waren zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zu sehen. Dank der starken Leistung der Generals Defense und eines weiteren TD der Offense ging es dann mit einem 12:0 in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit startete mit einem Paukenschlag. Mit einem 80 yard Kickoff Return Touchdown konnten die Braunschweiger auf 12:6 verkürzen. Nach weiteren Ballwechseln konnten die Lions mit einem weiteren TD (und einem weiteren verpatzen Extrapunkt auf 12:12 ausgleichen. Nach einer weiteren starken Defense- Serie konnte die Offense mit einer Restzeit von 55 sec. einen Pass Touchdown ( mit 2 point conversion) erzielen.

Obwohl die Braunschweiger Mannschaft noch einmal zu einem 20:18 aufholen konnte, versagte ihr die Defense die geplanten 2 Extrapunkte und die Generals gingen als Sieger aus der Partie.

Die Generals haben nun nur eine kurze Woche vor sich, um sich auf das Rückspiel gegen die Hamburg Pioneers am kommenden Samstag vorzubereiten. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den weit über 500 Fans, die trotz eines Trikotproblemes der Gäste vom verspätetem Kick-off bis zum packenden Ende geblieben sind.

Text: PR Göttingen Generals - James Forward

Facebook

Aktuelle Ausgabe

Kontakt

Touchdown24.de
Ollenhauerstr. 79
13403 Berlin - Germany

Tel.: 030 / 88 62 58 62
Mail: info@touchdown24.de

Social Network