Anzeige
Mittwoch, 10 Mai 2017 08:51

Einstand in der Regionalliga missglückt

geschrieben/veröffentlicht von/durch Touchdown24 - Redaktion
Es hätte am vergangenen Samstag, den 06.05.2017, für die Generals ein perfekter Footballtag werden können. Das anstehende Spiel lockte mehrere hundert Zuschauer in das Maschpark Stadion zu Göttingen und das Wetter war bestens. Leider mussten sich die Generals am Ende der Partie aber mit 14:20 den Hamburg Pioneers geschlagen geben.

Ein verschlafener Anfang in Form eines kurzen Passes, der vom Hamburger Passempfänger über nahezu das gesamte Feld in die Endzone getragen wurde, sorgte schon im allerersten Spielzug für den Rückstand der Gastgeber. Zwar konnte der Zusatzpunkt verhindert werden, aber dennoch liefen die Generals, bei denen die Offense wenig zustande brachte, von da an dem Ausgleich hinterher.

Die Verteidigung der Generals konnte gut mithalten und den Gegner ein ums andere Mal früh vom Feld schicken, doch konnte auch der zwischenzeitliche Vorsprung auf 0:13 nicht verhindert werden. Vor der Pause sorgte dann Orest Oribko durch Pass auf Tobias Neumann für den Zwischenstand von 6:13 aus Sicht der Generals.

Nach der Halbzeit bauten die Pioneers den Vorsprung auf 6:20 aus. Doch die Generals zeigten Kampfgeist und konnten erneut Verkürzen. Dieses Mal auch mit erfolgreichem Zusatzpunktversuch durch Martin Grimm, Zwischenstand 14:20.

Bis zum Schluss erlebten die Zuschauer ein spannendes Spiel, dessen Ergebnis noch zu kippen schien. Doch der Erfolg blieb den Generals letztlich verwehrt. So blieb es bei dem Ergebnis von 14:20 und die erste Partie der Saison ging für die Göttingen Generals verloren.

Am Sonntag, den 21.05.2017, empfangen die Generals im Maschpark Stadion den amtierenden Meister der Regionalliga, die Braunschweig Lions II. Kick Off ist um 15 Uhr. Zuvor beginnt um 11 Uhr das erste Heimspiel der Junior Generals.

Text: PR Göttingen Generals

Facebook

Aktuelle Ausgabe

Kontakt

Touchdown24.de
Ollenhauerstr. 79
13403 Berlin - Germany

Tel.: 030 / 88 62 58 62
Mail: info@touchdown24.de

Social Network