Anzeige
Mittwoch, 18 April 2018 13:17

Cottbus Crayfish starten gegen die Berlin Thunderbirds in die neue Saison

geschrieben/veröffentlicht von/durch TOUCHDOWN24 Redaktion
Am kommenden Samstag ist es endlich wieder soweit. Nach einer langen Winterpause startet die Männermannschaft der Cottbus Crayfish wieder in den Punktspielbetrieb.

Einiges ist passiert in der Offseason so konnten die Cottbuser einen weiteren Import verpflichten. Der neuer QB Ryan Pahos verstärkt das Team seit Februar und hat sich bereits bestens ins Team integriert. Der in Denver aufgewachsene, laufstarke Pahos hat den Großteil seiner Erfahrung im Arena Football gemacht. Zuletzt spielte er in Serbien und schloss dort mit einer PerfectSeason und natürlich dem Meistertitel ab.

Dieses Jahr neu mit im Team ist Coach Jun-Bom „Boomer“ Kim. Er wird die Linebacker und gleichzeitig die Rolle des Defensive Coordinators übernehmen. Mit seinen fast 30 Jahren Erfahrung im Football (als Spieler in der Jugendauswahl & Nationalmannschaft, als Trainer in diversen Berliner Jugendteams). Die Verantwortlichen freuen sich sehr, dass er den Weg zu den Krebsen gefunden hat. Er konnte bereits in der kurzen Zeit durchblicken lassen, wo die Reise für das Team hingehen soll. Direkt in die PlayOffs natürlich.

Der Gegner bei diesem Saisonauftakt sind die Berlin Thunderbirds, welche im letzten Jahr den Staffelsieg in der Staffel Ost der 4. Liga erringen konnten. Bereits im letzten Jahr hatten man die Gelegenheit, im Rahmen eines Trainingslagers gegen die Thunderbirds zu spielen. Man darf also gespannt sein, wie sich beide Teams aufeinander eingestellt haben.

Die Thunderbirds konnten sich im ersten Ligaspiel am vergangenen Wochenende überraschend mit 14:0 gegen Berlin Rebels II durchsetzen und gehen selbstbewusst in die Partie gegen die Crayfish aus Cottbus.

Die Zuschauer, die hoffentlich zahlreich erscheinen werden, dürfen sich auf einen schönen Nachmittag mit tollem Sport freuen. Einlass im Sportzentrum ist ab 15 Uhr, der KickOff erfolgt um 16 Uhr.

Der Eintritt für Vollzahler beträgt 5€, Ermäßigt 3€ und Kinder bis einschließlich 9 Jahren erhalten freien Eintritt.

Für das leibliche Wohl der Fans ist mit Bratwurst, Burger, Kuchen, Eis und Getränken gesorgt. Zudem haben die Cotbuser ihr Spielangebot für die Kinder weiter ausgebaut. Lasst euch überraschen.

Text: PR Cottbus Crayfish - Marcel Engelmann

Facebook

Aktuelle Ausgabe

Kontakt

Touchdown24.de
Ollenhauerstr. 79
13403 Berlin - Germany

Tel.: 030 / 88 62 58 62
Mail: info@touchdown24.de

Social Network