- Anzeige -
Dienstag, 05 Juni 2018 09:07

San Francisco: Dwight "The Catch" Clark nach Krankheit verstorben

geschrieben/veröffentlicht von/durch Markus Schulz
Dwight Clark ist im Alter von nur 61 Jahren verstorben. Der frühere Star der San Francisco 49ers wurde durch einen gefangenen Pass, der als "The Catch" in die Geschichtsbücher einging, berühmt.

Am 10. Januar 1982 fing Clark einen Pass von der späteren Quarterback-Legende Joe Montana in den Schlusssekunden des NFC-Finales gegen die Dallas Cowboys. Damit ebnete er den Niners den Weg zu ihrem ersten von insgesamt fünf Titeln. Der Wide Receiver litt seit einigen Jahren an der Nervenkrankheit ALS, deren Folgen nun auch zu seinem Tod führten.

"Auch wenn wir wussten, dass es so kommen würde, kam es zu früh. Wir sind dankbar für die Liebe und die Freundschaft, die wir geteilt haben", schrieb Montana über Twitter. "Dwight Clark war einer meiner Idole als ich in San Mateo aufgewachsen bin", ließ Tom Brady, Star-Quarterback der New England Patriots, über Instagram wissen - San Mateo ist ein Stadtteil San Franciscos.

NFL Season Standings 2018

AFC North

Rank Teams
1 Baltimore Ravens
2 Pittsburgh Steelers
3 Cleveland Browns
4 Cincinnati Bengals

AFC East

Rank Teams
1 New England Patriots
2 Miami Dolphins
3 Buffalo Bills
4 New York Jets

AFC South

Rank Teams
1 Houston Texans
2 Indianapolis Colts
3 Tennessee Titans
4 Jacksonville Jaguars

AFC West

Rank Teams
1 Kansas City Chiefs
2 Los Angeles Chargers
3 Denver Broncos
4 Oakland Raiders

NFC North

Rank Teams
1 Chicago Bears
2 Minnesota Vikings
3 Green Bay Packers
4 Detroit Lions

NFC East

Rank Teams
1 Dallas Cowboys
2 Philadelphia Eagles
3 Washington Redskins
4 New York Giants

NFC South

Rank Teams
1 New Orleans Saints
2 Carolina Panthers
3 Atlanta Falcons
4 Tampa Bay Buccaneers

NFC West

Rank Teams
1 Los Angeles Rams
2 Seattle Seahawks
3 San Francisco 49ers
4 Arizona Cardinals

Kontakt

Touchdown24.de
Ollenhauerstr. 79
13403 Berlin - Germany

Tel.: 030 / 88 62 58 62
Mail: info@touchdown24.de

Social Network