- Anzeige -
Freitag, 14 Juni 2019 13:54

Denver Broncos: Pat Bowlen ist verstorben

geschrieben/veröffentlicht von/durch Markus Schulz
Die Denver Broncos sind in Trauer. Pat Bowlen, langjähriger Besitzer der Franchise, ist im Alter von 75 Jahren verstorben.

1984 hatte Bowlen das Team gemeinsam mit seinen Geschwistern John, Bill und Marybeth von Edgar Kaiser gekauft. Die Geschwister sind Nachkommen von Paul Bowlen, der mit kanadischen Ölgeschäften zum Millionär wurde.  Bis 2014 war Pat Bowlen in der folge der starke Mann im Front Office der Franchise aus Colorado. Nachdem Alzheimer bei ihm diagnostiziert worden war, zog sich Bowlen allerdings vom aktiven Geschäft zurück, als Besitzer wurde er hingegen weitergeführt.

In seine Zeit als Owner fallen alle drei NFL-Titel, die die Denver Broncos in ihrer Geschichte gewinnen konnten. 1997 und 1998 mit Quarterback-Legende John Elway, 2015, im prestigeträchtigen Super Bowl 50, mit Peyton Manning, ebenfalls Legende auf der Spielmacherposition.

Schon beim letzten Titel 2015 hatte Elway, mittlerweile General Manager der Broncos, gesagt: "Dieser Titel ist für Pat".

Seit diesem Jahr gehört Pat Bowlen der Pro Football Hall of Fame an.
 

NFL Season Standings 2019

AFC North

Rank Teams
1 Baltimore Ravens
2 Cleveland Browns
3 Cincinnati Bengals
4 Pittsburgh Steelers

AFC East

Rank Teams
1 New England Patriots
2 Buffalo Bills
3 New York Jets
4 Miami Dolphins

AFC South

Rank Teams
1 Jacksonville Jaguars
2 Indianapolis Colts
3 Tennessee Titans
4 Houston Texans

AFC West

Rank Teams
1 Kansas City Chiefs
2 Los Angeles Chargers
3 Oakland Raiders
4 Denver Broncos

NFC North

Rank Teams
1 Green Bay Packers
2 Detroit Lions
3 Minnesota Vikings
4 Chicago Bears

NFC East

Rank Teams
1 Dallas Cowboys
2 Philadelphia Eagles
3 Washington Redskins
4 New York Giants

NFC South

Rank Teams
1 Tampa Bay Buccaneers
2 Atlanta Falcons
3 New Orleans Saints
4 Carolina Panthers

NFC West

Rank Teams
1 San Francisco 49ers
2 Los Angeles Rams
3 Seattle Seahawks
4 Arizona Cardinals

Kontakt

TOUCHDOWN24 Verlag
Thomas Filges
Ollenhauerstr. 79
13403 Berlin - Germany

Tel.: 030 / 88 62 58 62
Mail: info@touchdown24.de

Social Network