Noch
bis zum Super Bowl 2018
Anzeige
Mittwoch, 22 März 2017 09:07

Griffins empfangen Vandals – endlich wieder Football in Rostock

geschrieben/veröffentlicht von/durch Touchdown24 - Redaktion
Mit dem Vorbereitungsspiel gegen die Vorpommern Vandals starten die Rostock Griffins in die heiße Phase ihrer Saisonvorbereitung Mit dem Vorbereitungsspiel gegen die Vorpommern Vandals starten die Rostock Griffins in die heiße Phase ihrer Saisonvorbereitung Foto: Rostock Griffins
Mit einem Vorbereitungsspiel gegen die Vorpommern Vandals starten die Rostock Griffins am Sonntag dem 26. März in die heiße Phase ihrer Saisonvorbereitung.

Da die Greifen sich in diesem Jahr nur mit überregionalen Teams messen werden, wird dieses Spiel auch gleichzeitig das einzige MV-Derby des Jahres für sie sein. Der aufstrebende Verbandsligist Vandals, der die Vorsaison als Tabellendritter beendete, ist dabei genau das richtige Team zur richtigen Zeit. Ehemals als „Wolgast Vandals“ bekannt, vereint man nun mittlerweile das Spielerpotential der Region Vorpommern im Verein und ist dadurch sportlich schlagkräftiger geworden. 2016 konnte auch erstmals ein Heimspiel in Greifswald vor großer Kulisse ausgetragen werden.

Sportdirektor Ronny Schmidt freut sich auf das Spiel: „Für uns sind die Vandals ein absolut guter Vorbereitungsgegner, da sie ungleich einiger anderer Teams aus den unteren Ligen, sauber und diszipliniert spielen. In der Offense agieren sie recht ausgewogen und verfügen zudem über eine disziplinierte Defense.“

Dennoch sind die Griffins der haushohe Favorit, doch für sie soll das Ergebnis an diesem Tag nicht an erster Stelle stehen. Alle Spieler des ca. 70 Spieler umfassenden Kaders sollen auf das Feld kommen und zeigen, was sie unter Wettkampfbedingungen leisten können. Besonders die 2. und 3. Reihe scheint gefordert: „Wir wissen aus den letzten Jahren recht gut, was unsere erfahrenen Spieler können. Bei den Jungs, die noch nicht so lange dabei sind, wissen wir es noch nicht immer so genau. Das ist ihre Chance, sich unter Wettkampfbedingungen zu beweisen„, so DL- Coach Heiko Pawils. Grundsätzlich heißt es aber für Alle: Rost abschütteln und Griffins-Football zeigen.

Der Kickoff zu diesem Testspiel findet um 15 Uhr in Rostock Warnemünde auf dem Sportgelände des SV Warnemünde statt. Für ein tolles Rahmenprogramm, unter anderem wird die neue Hüpfburg des Fördervereins Rostock Griffins eingeweiht, und Verpflegung sind gesorgt. Komplettiert wird das ganze durch einen Überraschungsgast und das Team der Griffiness-Cheerleader, die dieses Spiel ebenfalls zum Testen und dem Beginn der Freiluftsaison nutzen wollen.

Magazin Store

Coaches Corner

Erfolgreich passen: Drei Varianten für dein Vertical Stretch Passing Game!

“Concept Passing”, bezeichnet die Idee, ein Playbook auf stets gleichbleibenden Kombinationen aufzubauen, unabhängig von Formation und Alignment der gegnerischen Verteidigung. Viele Mannschaften basieren Ihr komplettes offensives System auf den Ansätzen...

Mehr...

Facebook

Kontakt

Touchdown24.de
Ollenhauerstr. 79
13403 Berlin - Germany

Tel.: 030 / 88 62 58 62
Mail: info@touchdown24.de

Social Network