Anzeige
Dienstag, 20 März 2018 19:54

Griffins empfangen Blue Devils zum ersten Test

geschrieben/veröffentlicht von/durch TOUCHDOWN24 Redaktion
Ein echtes deutsches Football-Schwergewicht kommt nach Rostock. Mit den Hamburg Blue Devils empfangen die Rostock Griffins erstmalig eines der traditions- und erfolgreichsten Footballteams.

Jeweils dreimal konnten die Blauen Teufel in der Vergangenheit den Titel des Deutschen Meisters bzw. des Europapokalsiegers erlangen. Vor einigen Jahren war dann ein wirtschaftlicher Neuanfang notwendig, welcher den Verein dazu zwang, nochmals ganz von vorn anzufangen. Doch seitdem schreibt das Team von HC Peer Brackmann eine neue Erfolgsgeschichte und navigiert ungefährdet in die oberen Footballligen zurück. 2017 wurde der Aufstieg in die dritte Liga mit einer Perfect Season geschafft und die beiden Play-off Spiele mit 51-7 und 33-0 gewonnen.

Sportdirektor Ronny Schmidt:“ Wir haben ganz bewusst in Hamburg angefragt, um einen wirklich ernst zunehmenden Gegner für die Vorbereitung zu finden. Die Videoanalyse hat diesen Eindruck nochmal bestätigt. Wir werden am Sonntag schon richtig Gas geben müssen, um den Platz als Sieger zu verlassen.“ Doch auch die Griffins haben allen Grund selbstbewusst aufzutreten. Nach dem Aufstieg in die GFL2 konnte im vergangenen Jahr gleich der 3. Platz erreicht werden. Die Wintermonate wurden intensiv genutzt, um das Team weiterzuentwickeln und zu verstärken. Nach den ersten vier Trainingswochen in Warnemünde gilt es nun, an der Abstimmung zu arbeiten.

Head Coach Kuhfeldt freut sich sehr auf den Test: “Für uns als Trainer ist es zu diesem frühen Zeitpunkt in der Vorbereitung wichtig zu sehen, wie sich die Spieler unter Wettkampfbedingungen präsentieren und ob sie in der Lage sind, unsere Basissysteme aufs Feld zu bringen. Wir werden allen Spielern die Chance geben, sich zu zeigen.“ Beziehungsweise allen Spielern, die teilnehmen können. Leider müssen die Griffins verletzungsbedingt noch auf den einen oder anderen Leistungsträger verzichten, um einen Einsatz zum Ligastart am 28.04. nicht zu riskieren. Nichtsdestotrotz wird Neu-Qb Teejay Gordon sicher eine hoch motivierte Mannschaft auf das Feld führen.

Gespielt wird am Sonntag im Jahnsportpark in Warnemünde, da das Leichtathletikstadion aufgrund des langen Winters noch nicht zur Verfügung steht. Apropos Wetter, die Vorhersagen versprechen frühlingshafte 10 Grad und keinen Niederschlag. Bestes Wetter also für ein Footballspiel. Die Griffins Gameday Crew wird auch diesmal wieder für ein tolles Rahmenproramm sorgen… Neben den „normalen Attraktionen “ wie dem Kinderschminken von Face Painting – Carolin Lück und der Hüpfburg des Förderverein Rostock Griffins e.V. wird auch die Drumline des Neubrandenburger Stadtfanfaren e.V. stilecht unterhalten. Zudem gibt es den „heißen“ Einlauf der Teams vor dem 15:30 Uhr Kickoff unterstützt von KlangFeuer. Catering wie gewohnt von Max am Meer Kühlungsborn.

Die Tageskasse öffnet ab 1430 Uhr, Karten im Vorverkauf erhaltet Ihr unter diesem Link…

Text: PR Rostock Griffins - Jens Putzier

Coaches Corner

Erfolgreich passen: Drei Varianten für dein Vertical Stretch Passing Game!

“Concept Passing”, bezeichnet die Idee, ein Playbook auf stets gleichbleibenden Kombinationen aufzubauen, unabhängig von Formation und Alignment der gegnerischen Verteidigung. Viele Mannschaften basieren Ihr komplettes offensives System auf den Ansätzen...

Mehr...

Facebook

Kontakt

Touchdown24.de
Ollenhauerstr. 79
13403 Berlin - Germany

Tel.: 030 / 88 62 58 62
Mail: info@touchdown24.de

Social Network