Noch
bis zum Super Bowl 2018
Anzeige
Donnerstag, 04 Mai 2017 18:55

Duell der Aufsteiger in Langenfeld

geschrieben/veröffentlicht von/durch Touchdown24 - Redaktion
Duell der Aufsteiger in Langenfeld Foto: Nick Jungnitsch
Eigentlich hätten die Griffins ja gleich in NRW bleiben können, geht es doch am Freitagabend schon wieder los in Richtung Westdeutschland. Gegner im zweiten Saisonspiel der Griffins sind diesmal die Langenfeld Longhorns.

Ebenso wie die Griffins in die zweite Bundesliga aufgestiegen, starteten die Langenfelder allerdings mit einem Paukenschlag in die Saison. Gegen das Top-Team der Paderborn Dolphins konnte ein überraschend deutlicher 57-27 Sieg eingefahren werden. In der vergangenen Woche setzte es dann mit 19-38 aber auch die erste Niederlage bei den Bonn Gamecocks. Saisonziel der besonders offensivstarken Longhorns um den amerikanischen Spielmacher Jose Sanchez, ist genau wie bei den Griffins der Klassenverbleib. Für die Griffins also ein sehr wichtiges Spiel.

Berufs- und verletzungsbedingt werden die Rostocker in dieser Partie leider auf einige wichtige Akteure verzichten müssen. Nichtsdestotrotz bereitet sich die Mannschaft aber gewissenhaft auf das Spiel vor. Die Fehler der Vorwoche wurden vom Trainerteam klar analysiert und im Training an den Verbesserungen gearbeitet. Kick off zum zweiten Saisonspiel der Rostock Griffins ist um 16 Uhr im Jahnstadion in Langenfeld. Es heißt also für alle Fans der Greifen fest die Daumen zu drücken, wenn es am Samstag zum Duell der Aufsteiger kommt!

Text: PM Rostock Griffins - Jens Putzier

Magazin Store

Coaches Corner

Erfolgreich passen: Drei Varianten für dein Vertical Stretch Passing Game!

“Concept Passing”, bezeichnet die Idee, ein Playbook auf stets gleichbleibenden Kombinationen aufzubauen, unabhängig von Formation und Alignment der gegnerischen Verteidigung. Viele Mannschaften basieren Ihr komplettes offensives System auf den Ansätzen...

Mehr...

Facebook

Kontakt

Touchdown24.de
Ollenhauerstr. 79
13403 Berlin - Germany

Tel.: 030 / 88 62 58 62
Mail: info@touchdown24.de

Social Network